Vertrauensfrage an Verwalter stellen

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von GSR600, 04.10.2011.

1. #1 GSR600, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hallo,
    mein Mann und ich sind seit 2006 Eigentümer einer ETW.
    Nun hab ich eine Frage bezüglich des Verwalters, kann ich da quasi eine Vertrauensfrage stellen? Hintergrund hierzu ist, dass es jetzt 3 Vorfälle gab bei denen er mich für mein Empfinden angelogen hat und ich das sch.... finde.

Fall 1. Die erste HK Abrechnung lies relativ lang auf sich warten, da ich bei einer Baugenossenschaft arbeite und dort auch für die Abrechnungen zuständig bin habe ich beim Abrechner nachgefragt warum das so lang dauert, als Antwort erhielt ich, dass der Verwalter die Kosten noch nicht aufgegeben hatte. Später bei der Versammlung meinte er, es hätte beim Abrechner 2 Korrekturen vorgenommen werden müssen und deswegen wäre die Abrechnung so spät fertig geworden. Dazu hab ich mir dann nur meinen Teil gedacht und nix gesagt.

Fall 2. Verwalter sollte Anfang des Jahres mehrere Angebote einholen wegen einer Teilerneuerung der Heizung, habe ihm auch eine Adresse gegeben von einem Handwerker der von meiner Firma viele Aufträge erhält. Nachdem seit März nur 2 Angebote vorliegen von ner inzwischen Insolventen Firma und einer Firma die 50 km entfernt sitzt ( wir sind im Großraum Stuttgart da gibts bestimmt mehr wie 2 Firmen die näher da sind) hab ich jetzt nachgefragt weil sich nichts getan hat ob er kein Angebot von der mir vorgeschlagenen Firma erhalten hätte, seine Antwort, nein er hätte ein paarmal telefoniert es wäre aber kein Termin zustande gekommen. Das konnte ich mir nicht vorstellen und siehe da bei der Firma hatte keiner der 2 Herren die die Angebote machen Kontakt mit ihm.

Fall 3. Unser Hausmeister für das Objekt wohnt ca 40 km weit weg, als ich letztes Jahr nachfragte warum man nicht jemand nimmt der näher dran wohnt erhielt ich die Auskunft, der HM würde im gleichen Ort arbeiten und könnte so auch tagsüber Handwerkertermine warnehmen. Nun hab ich letzte Woche mit dem HM telefoniert und gefragt wann er Zeit hätte mit nem Handwerker in die Heizung zu gehen, seine Antwort: Er wäre nur alle 10 Tage im Objekt, da er ja nicht hier wohnen würde, auf meine verwunderte Nachfrage ob er denn nicht hier arbeiten würde, nein das würde er nicht sondern in der Nähe seines Wohnortes.

Also ich komm mir echt verarscht vor zumal mein Mann seit 1 Jahr im Beirat sitzt und von seinem Vorgänger erfahren hat, das der Verwalter auch schon vor Jahren zuviele WE bei seiner Verwalterabrechnung abgerechnet hat und als es auffiel nichts erstattet hat, da es ja genehmigt war durch die Beiräte, die hatten das übersehen und es kam auch nie in einer Versammlung zur Sprache, nur das war bevor wir dort die ETW gekauft hatten.

Nun möchte die 3 Fälle in der nächsten EV zur Sprache bringen und ihm mein vVertrauen entziehen, ist sowas möglich, oder reagier ich zu empfindlich?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 05.10.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Es scheint, als wäre der Verwalter etwas "schnarchig" und allgemein desinteressiert. Soetwas sollte nicht sein, kommt aber wohl häufiger vor. Ich würde ihn im kleinen Kreis mit diesen Dingen konfrontieren.

Man kann den Verwalter abwählen bzw. nicht neu bestellen, dafür sollte man sich rechtzeitig vorher einen anderen und besseren Verwalter suchen, den man dann bestellt.

Die Gemeinschaft entscheidet mit einfacher Mehrheit über den Verwalter.
    Ob das (Vertrauens-) Verhältnis einzelner Eigentümer zum Verwalter gestört ist ist dabei ohne Belang.

Christian Martens

Thema: Vertrauensfrage an Verwalter stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung abwählen

,
  2. weg verwalter abwählen

,
  3. abwahl hausverwaltung

,
  4. hausverwalter abwählen,
  5. hausverwaltung entziehen,
  6. verwalter vertrauen,
  7. Verwalter abwählen,
  8. hausmeister abwählen,
  9. verwaltungsbeirat abwählen,
  10. kann man hausverwalter abwählen,
  11. weg verwaltung abwählen,
  12. abwahl weg verwalter,
  13. abwahl des verwalters hausverwaltung,
  14. kann man den verwalter einer eigentümergemeinschaft entziehen,
  15. weg beirat abwählen,
  16. vertrauensfrage stellen weg-verwalter,
  17. wie kann man einen hausverwalter abwählen,
  18. vertrauensfrage verwalter,
  19. vertrauensfrage hausverwaltung,
  20. verwalter vertrauensfrage,
  21. beirat abwählen,
  22. arbeit als weg-verwalter in einer baugenossenschaft,
  23. wann kann eine WEG den verwalter abwählen,
  24. hausverwaltung vertrauen entzogen,
  25. vertrauensfrage bei einer WEG Hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Vertrauensfrage an Verwalter stellen - Ähnliche Themen

1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...