vertreter des mieterschutzbundes beleidigt Vermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Viva, 19.09.2007.

1. Viva

Viva Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine Mieterin, die uns schon länger immer wieder Probleme macht. Sie wälzt alles auf den Mieterschutzbund ab. Mittlerweile vergreift sich der sog. Rechtsanwalt des M.B. schon im Ton. Er beleidigt uns und übt unberechtigter Weise erhelblichen Druck auf uns aus. Mein Frage an Euch: Kann er für sein Verhalten belangt werden oder die Mieterin? Meines Erachtens sollte er sachlich seine Sache vortragen und nicht emotional daran beteiligt sein, was meint Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris

Chris Benutzer

Hallo Viva.

Schriftlich oder mündlich? Und was meinst du mit -Druck ausüben- ?
    Aber egal wie, es gibt die Anwaltskammer. Vielleicht kann man sich da mal beschweren.

Gruß Chris

4. Viva

Viva Neuer Benutzer

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tip! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde direkt morgen bei der Anwaltskammer anrufen. Der Mitarbeiter des Mieterbundes hat uns schriftlich beleidigt und ironische und arogante Äußerungen von sich gegeben, basierend auf teilweise falschen Angaben des Mieters. Wir denken daran den Rechtsweg zu gehen. Immerhin ist er selber Anwalt.

Liebe Grüße

Viva

5. beaver

beaver Benutzer

Hallo,
    der Mieterverein mischt sich ständig in Sachen ein, die eigentlich von vornherein klar sind.
    Der Mieterverein versucht nur ständig die Sache in die Länge zu ziehen. (Vielleicht um den Gegner mürbe zu machen).
    Falls es Klagen vom Mieterverein gibt, erläutere denen auf jeden Fall, wie du auf die Kosten zur Wohnung gekommen bist.

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Kenne auch solche Fälle.

Oft reagieren die Mieterschutzvereine solange nicht, bis die Mieter verklagt werden.
    Dann werden die Prozesse durch Polemik solange gezogen, immer mehr Kosten
    verursacht.
    >> Zum Schluß haben der Mieter, die eigentlich keine Klage am Hals, sondern nur Rat brauchten, die ganze Kosten zu tragen.

Ist das eine Hilfe für die Mieter ?

7. #6 pragmatiker, 19.10.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

wenn der verein einem verband zugeordnet ist, kann man sich auch beim verband beschweren, denn es wirft kein gutes licht auf den verband, wenn in seinen vereinen unprofessionell gearbeitet wird, und dazu gehört sachlichkeit und höflichkeit, die leider so manchem abgeht.

8. Viva

Viva Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben der Mieterin jetzt gekündigt, weil wir dringenden Eigenbedarf haben, dabei haben wir sie auch auf Ihr Widerspruchsrecht hingewiesen. Wir haben 10 wichtige Gründe. Mal sehen was der Mieterschutzbund dazu sagt.

9. Titus

Titus Neuer Benutzer

Äh, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
    Ihr kündigt der Mieterin, weil der Anwalt des Mieterschutzbundes sich daneben benimmt? :wink :? :stupid

Grüße
    Marco

10. Viva

Viva Neuer Benutzer

Hallo Marco,
    wir kündigen unserer Mieterin nicht, weil der Anwalt des Mieterbundes sich daneben benimmt, sondern weil wir jetzt Eigenbedarf haben!

Wenn wir damit durchkommen.............

Thema: vertreter des mieterschutzbundes beleidigt Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter beleidigt vermieter

,
  2. vermieter beleidigt mieter

,
  3. mieterschutzbund mv

,
  4. Vermieter Vertreter,
  5. mieterschutzbund für vermieter,
  6. vermieter mieterschutzbund,
  7. mieterschutzbund auch für vermieter,
  8. mitarbeiter von mieter beleidigt vermieter,
  9. schriftlilche beleidigungen des mieters an vermieter,
  10. vermieter bund,
  11. Bund der Vermieter,
  12. viva vermieterforum,
  13. mieter beleidigt mieter. vermieter unternimmt nichts,
  14. schriftliche beleidigung des vermieters,
  15. mieterschutzbund auch fuer vermieter,
  16. forum mieterschutzbund ,
  17. eine mieterin im haus macht beleidigt ständig andere mieter,
  18. vermieter beleidigt schriftlich den mieterverein,
  19. wenn anwalt sich im ton vergreift,
  20. mieter mieterverein vertretung anzeigen schriftlich vermieter,
  21. mieterschutzbund forum,
  22. mieterschutzbund versucht alles in die länge zu ziehen,
  23. klagen weil der mieter den vermieter beleidigt,
  24. vermieter beim mieterschutzbund,
  25. muss vermieter mit mieterschutzbund
Die Seite wird geladen...

vertreter des mieterschutzbundes beleidigt Vermieter - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...