Verw.Beirat Vorsitzender ignoriert den Rest

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von toli, 28.07.2009.

  1. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nun meine Fragen:

    1. Habe ich als Beiratsmitglied denn keine Rechte ihm gegenüber, habe ich keinen Anspruch darauf, auch das Protokoll einsehen zu dürfen, bevor es unterzeichnet wird ?

    2. Darf er unter "Der Verwaltungsbeirat" unterschreiben, wenn der Rest von uns das Protokoll nicht gesehen hat und das so nie unterschrieben hätte ?

    Gruß
    Lino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Einfache Antwort: nein.
    Die Unterzeichnung des Protokolls ist keine Angelegenheit des Verwaltungsbeirats. Das Protokoll einer Eigentümersersammlung ist nach § 24 Abs. 6 Satz 2 vom Vorsitzenden der Versammlung, einem Eigentümer und - falls überhaupt vorhanden - vom Vorsitzenden des Verwaltungsbeirat oder seinem Stellvertreter zu unterschreiben. Wenn der Vorsitzende des VBR unterschrieben hat, ist das Thema also abgehandelt.

    Da der Vorsitzende des VBR keine Vertretungsberechtigung hat, unterschreibt er nur und ausschließlich für sich selbst. Wie der Papierbereich für die Unterschrift gekennzeichnet ist, ist ohne weitere Bedeutung.

    Alles in allem scheint mir hier - wie leider häufig anzutreffen - Ahnungslosigkeit die Voraussetzung für die Wahl zum Beirat gewesen sein. Ein Blick ins WEG wird spätestens mit der Übernahme einer Funktion innerhalb der Gemeinschaft unumgänglich sein.
     
  4. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal danke
     
Thema: Verw.Beirat Vorsitzender ignoriert den Rest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beiratsvorsitzender

    ,
  2. WEG BeiratsVorsitzender

    ,
  3. beirat eigentümergemeinschaft kündigung

    ,
  4. beirat eigentümergemeinschaft,
  5. verwaltungsbeirat ohne vorsitzenden,
  6. eigentümerbeirat vorsitzender,
  7. vorsitzender eigentümergemeinschaft,
  8. beiratsvorsitzender eigentümergemeinschaft,
  9. eigentümergemeinschaft beiratsvorsitzender,
  10. beiratsvorsitzender rechte,
  11. Vorsitzender der Eigentümergemeinschaft,
  12. beiratsvorsitzender weg,
  13. eigentümergemeinschaft vorsitzender,
  14. erweitrte rechte des beirats in der weg,
  15. verwaltungsbeirat vorsitz,
  16. eigentümer beiratsvorsitzender,
  17. beirat ohne vorsitzenden,
  18. Eigentümergemeinschaft beirat,
  19. verwaltungsbeirat unterzeichnen von protokoll,
  20. eigentümerbeirat ohne Vorsitzenden?,
  21. verwaltungsbeirat austritt,
  22. verwaltungsbeirat eigentümergemeinschaft vorsitzender,
  23. ohne beiratsvorsitzenden,
  24. kündigung des beiratsvorsitzenden eigentümergemeinschaft,
  25. beiratsvorsitzender kündigung
Die Seite wird geladen...

Verw.Beirat Vorsitzender ignoriert den Rest - Ähnliche Themen

  1. mietvertrag rest

    mietvertrag rest: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] hier der komplette mietvertrag
  2. Rest-WG zieht nicht aus

    Rest-WG zieht nicht aus: Hallo, ich habe ein Haus mit einer Wohnung gekauft, in welcher sich mehrere Mieter in einer WG befinden. Von 6 Mietern sind bereits 4 Mieter...