Verwalter erscheint nicht zur ETV

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von markus.l, 07.11.2012.

  1. #1 markus.l, 07.11.2012
    markus.l

    markus.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Hausverwaltung hat zur außerordentlichen ETV eingeladen mit dem TOP Abwahl/Neuwahl des Verwalter.

    Für den Fall das der Verwalter nicht erscheint und über 50% der Miteigentumsanteile sich einig sind, welche Möglichkeiten haben wir dann vor Ort?

    Kann ich als Verwaltungsbeiratsvorsitzender kurzfristig einladen und dann die Sitzung führen?

    mfg Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 07.11.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Markus,

    die Einladung ist doch schon raus, oder?
    Ansonsten lädt der Beirat zu einer Versammlung, in der über die Bestellung einer Verwaltung zu beschließen ist.

    Sofern der Verwalter nicht erscheint, wählt die Versammlung einen Versammlungsleiter und darf die nötigen Beschlüsse fassen.

    Christian Martens
     
  4. #3 markus.l, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    markus.l

    markus.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einladungen sind raus.

    Es fehlen 3 oder 4 Stück die max. 35% der Gesamtanteile ausmachen könnten.

    Wir sind uns einig und würden die neue Hausverwaltung, welche wir schon eingeladen haben, mit einfacher Mehrheit per Antrag zur Geschäftsordnung als Versammlungsvorsitzenden bestimmen.

    Ich will noch klären ob wir vorher mit Antrag zur Geschäftsordnung der neuen Hausverwaltung Rederecht erteilen müssen.
     
  5. #4 AREAL SERVICE GmbH, 18.12.2012
    AREAL SERVICE GmbH

    AREAL SERVICE GmbH Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloster Lehnin
    Verwalter erscheint nicht zur Versammlung

    Eingeladen ist, Ihr wählt per Geschäftsordnungsbeschluss den Versammlungsleiter (Beirat oder Miteigentümer) und beschließt mit einfacher Mehrheit die Abwahl des alten Verwalters und die Neuwahl des neuen Verwalters.
     
  6. #5 markus.l, 18.12.2012
    markus.l

    markus.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Etv hat mit 920/1000 Beteiligung stattgefunden.
    Alle Abstimmungen waren einstimmig.
    Der alte Verwalter stellt sich nun quer und eine Übergabe der Akten hat auch nach 1 Monat nicht stattgefunden.
    Der neue Verwalter will nun noch diese Woche feststellen ob eine Anfechtung beim Amt vorliegt da die Frist mittlerweile abgelaufen ist.
    Was dann als nächster Schritt ansteht ist mir noch nicht bekannt.
     
Thema: Verwalter erscheint nicht zur ETV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. präzisa hausverwaltung erfahrungen

    ,
  2. verwalter erscheint nicht zur versammlung

    ,
  3. präzisa berlin forum www.vermieter-forum.com

    ,
  4. wohnungsabnahme hausverwaltung kommt nicht,
  5. wohnungsabnahme verwalter,
  6. vermietet die präzisa berlin an hartz iv,
  7. verwalter erscheint nicht,
  8. präzisa hausverwaltung forum,
  9. erfahrungen mit der praezisa hausverwaltung berlin,
  10. kündigungswelle bei präzisa hausverwaltung,
  11. abwahl versammlungsleiter etv,
  12. Mieter erscheint nicht zur Wohnungsabnahme
Die Seite wird geladen...

Verwalter erscheint nicht zur ETV - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...