Verwalter- Gehaltserhöhung?

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Nele, 14.01.2008.

  1. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen den Wirtschaftsplan erhalten. Die Vorauszahlung ist um 15,5% gestiegen. Einer von den Gründen ist, dass uns die Hausverwaltung um 8% mehr kostet. Darf der Hausverwalter überhaubt alleine bestimmen, wie viel Euro er in Zukunft mehrbekommen wird?
    Hätte er uns nicht vorher informieren müssen? Ich meine, vielleicht wollen wir ihn garnicht für das Geld in Zukunft haben!
    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 15.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Der Verwalter kann sein Honorar nicht selbst bestimmen. Darüber braucht es einen Beschluß der Eigentümergemeinschaft.
    Wenn er aber der Meinung ist, er kriegt die Zustimmung, kann er das ja schon mal in den Wirtschaftsplan eingesetzen.....

    Pass aber auf! Wahrscheinlich bringt er die Erhöhung (aus taktischen Gründen) in einem Nebensatz....nach dem Motto: "Im Wirtschaftsplan steht eine Erhöhung drin und das hat so seine Richtigkeit, ich lasse abstimmen....." und alle heben die Hand, weil sie das gar nicht so richtig mitgekriegt haben...... :tuschel

    Hab das mal gehabt: Da sollte sogar der Verwalter ausgewechselt werden....der alte wollte sich zur Ruhe setzen und den neuen Verwalter einfach so unterjubeln.....hatte ihn schon mal im Vorjahr als "Vertreter" bekannt gemacht....die Änderung war aber ohne förmlichen Beschluß nicht möglich, weil es sich bei dem alten Verwalter um eine ein Personenfrima handelte und nicht um eine GmbH.

    Hab ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht...... und den "neuen" Verwalter bei der nächsten Eigentümerversammlung abwählen lassen.... weil er die Legitimation für den Eintritt in den Verwaltervertrag auch in einem Nebensatz haben wollte :lol
     
Thema: Verwalter- Gehaltserhöhung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg verwalter gehalt

    ,
  2. gehalt hausverwalter

    ,
  3. gehalt weg verwalter

    ,
  4. hausverwalter gehalt,
  5. verdienst hausverwalter,
  6. weg verwalter verdienst,
  7. hausverwalter verdienst,
  8. verdienst weg-verwalter,
  9. gutsverwalter gehalt,
  10. weg-verwalter gehalt,
  11. gutsverwalter verdienst,
  12. gehalt verwalter,
  13. hausverwalter vergütung,
  14. gehalt weg-verwalter,
  15. Verdienst Gutsverwalter,
  16. was verdient ein weg verwalter,
  17. weg-verwalter verdienst,
  18. Hausverwalter lohnerhöhung,
  19. vergütung hausverwalter,
  20. hausverwaltung gehalt,
  21. Gehalt Hausverwaltung,
  22. hausverwaltung vergütung,
  23. weg verwalter vergütungserhöhung,
  24. weg-hausverwalter vergütung,
  25. Hausverwaltervergütung
Die Seite wird geladen...

Verwalter- Gehaltserhöhung? - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...