Verwalter in Insolvenz - Mitteilungspflicht?!

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von finguin, 22.04.2011.

1. #1 finguin, 22.04.2011
    finguin

finguin Neuer Benutzer

Hallo,

sorry, dass ich vielleicht mal eben ins falsche Forum stolper, aber es hat mir gerade die Hutschnur hochgehen lassen. Unser (vllt.?!) etwas gutgläubig beauftragter HV für ein MFH mit 8 Parteien hat anscheinend vor 3 Jahren eine Bauträger-GmbH als GF vor die Wand, sprich in die Insolvenz gefahren. Eben erst davon erfahren :( Hätte er das nicht von sich aus darlegen müssen? Vertrag wurde vor 2 Jahren geschlossen, er hat durchaus einen seriösen Eindruck gemacht (und arbeitet [noch] gut, da kann man nicht dran rütteln...). Wir fühlen uns trotzdem etwas, üh, verhonepipelt.... Gibt es nicht eine Regelung, dass der HV in wirtschaftlich stabilen Verhältnissen stehen sollte? (Ja, wir waren zu gutgläubig, und ich kenne den Unterschied zwischen GF und Gesellschaftern, da werden wir ihm baldigst auf den Zahn fühlen ;)) - aber wenn ein Praktiker hier helfen kann, wär es super :)

Gruß, Andreas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hausverwalter bei Vertragsabschluss seinen ganzen Lebenslauf vorzeigen muss.

Wie die Insolvenz entstanden ist, ist Dir scheinbar auch nicht bekannt. Das muss ja kein Fehlverhalten des GF gewesen sein. Genausogut kann ein unbezahlter Großauftrag, die Wirtschaftslage oder sonstwas für die Pleite verantwortlich gewesen sein.

Auf der anderen Seite kann es nicht schaden seine Arbeit und insbesondere die Finanzen genau im Auge zu haben.

Thema: Verwalter in Insolvenz - Mitteilungspflicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. praktiker konkurs

,
  2. insolvenz praktiker baumarkt

,
  3. Praktiker baumarkt insolvent

,
  4. Baumarkt praktiker insolvenz,
  5. praktiker pleite,
  6. praktiker baumarkt pleite,
  7. geht praktiker pleite,
  8. praktiker baumarkt insolvenz,
  9. hausverwalter insolvent,
  10. hausverwalter pleite,
  11. Mitteilungspflicht bei insolvenz,
  12. PRAKTIKER AG Insolvenz,
  13. praktiker insolvent,
  14. insolvenz mitteilungspflicht,
  15. Insolvenz des WEG-Verwalters,
  16. praktiker insolvenz,
  17. insolvenz wohnungsverwaltung,
  18. verwalter ist insolvent,
  19. Mitteilungspflicht insolvenz,
  20. praktiker baumarkt konkurs,
  21. verwalter pleite,
  22. WEG-Verwalter insolvent,
  23. Hausverwalter insolvenz,
  24. baumarkt praktiker pleite,
  25. geht praktiker in die insolvenz
Die Seite wird geladen...

Verwalter in Insolvenz - Mitteilungspflicht?! - Ähnliche Themen

1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...