Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Retep, 23.02.2014.

  1. Retep

    Retep Gast

    Darf ein Verwalter, ohne Rücksprache mit dem Beirat oder den Eigentümern, Aufträge für die Gartenpflege erteilen die doppelt so hoch sind wie im Wirtschaftsplan?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 24.02.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Die Antwort dürfte vom konkreten Einzelfall abhängen, zu dem Du hier nichts weiter ausführst (z.B. Art der Arbeiten, Kosten, Dringlichkeit, ...).

    Ein Wirtschaftsplan sollte realistisch zu erwartende Kosten zur Ermittlung der monatlichen Abschlagzahlungen (Hausgeld) enthalten. Im Einzelfall kann es gute Gründe geben, warum die Planansätze unter- oder überschritten werden.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    ... und die absolute Höhe der Kosten würde ich auch noch in die Fragestellung einbeziehen.
     
Thema:

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Die Seite wird geladen...

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...