Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Diskutiere Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Darf ein Verwalter, ohne Rücksprache mit dem Beirat oder den Eigentümern, Aufträge für die Gartenpflege erteilen die doppelt so hoch sind wie im...

  1. Retep

    Retep Gast

    Darf ein Verwalter, ohne Rücksprache mit dem Beirat oder den Eigentümern, Aufträge für die Gartenpflege erteilen die doppelt so hoch sind wie im Wirtschaftsplan?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 24.02.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    418
    Die Antwort dürfte vom konkreten Einzelfall abhängen, zu dem Du hier nichts weiter ausführst (z.B. Art der Arbeiten, Kosten, Dringlichkeit, ...).

    Ein Wirtschaftsplan sollte realistisch zu erwartende Kosten zur Ermittlung der monatlichen Abschlagzahlungen (Hausgeld) enthalten. Im Einzelfall kann es gute Gründe geben, warum die Planansätze unter- oder überschritten werden.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    1.755
    ... und die absolute Höhe der Kosten würde ich auch noch in die Fragestellung einbeziehen.
     
Thema:

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Die Seite wird geladen...

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?

    Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?: Liebe Gemeinschaft, ich habe 2 neue Gewerbeimmobilien gekauft füer einen Preis von x Euro. Jetzt habe ich die Grundsteuerbemessungsgrundlage...
  2. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  3. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  4. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  5. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...