Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Diskutiere Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Darf ein Verwalter, ohne Rücksprache mit dem Beirat oder den Eigentümern, Aufträge für die Gartenpflege erteilen die doppelt so hoch sind wie im...

1. Retep

Retep Gast

Darf ein Verwalter, ohne Rücksprache mit dem Beirat oder den Eigentümern, Aufträge für die Gartenpflege erteilen die doppelt so hoch sind wie im Wirtschaftsplan?

2. Anzeige

3. #2 Fremdling, 24.02.2014
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Die Antwort dürfte vom konkreten Einzelfall abhängen, zu dem Du hier nichts weiter ausführst (z.B. Art der Arbeiten, Kosten, Dringlichkeit, ...).

Ein Wirtschaftsplan sollte realistisch zu erwartende Kosten zur Ermittlung der monatlichen Abschlagzahlungen (Hausgeld) enthalten. Im Einzelfall kann es gute Gründe geben, warum die Planansätze unter- oder überschritten werden.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

... und die absolute Höhe der Kosten würde ich auch noch in die Fragestellung einbeziehen.

Thema:

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan

Die Seite wird geladen...

Verwalter: Kosten für Gartenpflege doppelt so hoch wie im Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

1. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  2. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  3. Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand

Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
  4. Wie viel Arbeit schafft der Verwalter?

Wie viel Arbeit schafft der Verwalter?: Hi Leute! Da immer wieder kuriose Zahlen durch die Gegend fliegen, möchte ich mal eure Erfahrung(-swerte) hören. Wie viel Arbeit schafft ein...
  5. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden