Verwalter lässt Frist verstreichen

Diskutiere Verwalter lässt Frist verstreichen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Mein Hausverwalter hat nun schon zum 2. mal eine Frist die Ihm Haus und Grund gesetzte hat verstreichen lassen. Und zwar wollte ich den...

1. nox

nox Neuer Benutzer

Mein Hausverwalter hat nun schon zum 2. mal eine Frist die Ihm Haus und Grund gesetzte hat verstreichen lassen.
    Und zwar wollte ich den Verwaltervertrag und die Beschlusssammlung einsehen aber er gibt mir einfach keinen Termin und lässt alle Fristen verstreichen. Ist dies ein Grund für eine Fristlose Kündigung?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.05.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

vielleicht verrätst du uns ein bisschen mehr darüber worum es geht?
    meinst du mit "dein hausverwalter" einen hausverwalter der VON DIR PERSÖNLICH angestellt wurde, um dein haus zu verwalten? oder "deinen hausverwalter" der von "deiner" WEG GEMEINSCHAFTLICH angestellt wurde, um das haus zu verwalten, in dem du immo-eigentum hast? oder "deinen hausverwalter" an den du dich wenden sollst, weil dein vermieter dir das so mitgeteilt hat?
    und um was geht's eigentlich, wenn "haus und grund" ihm 'ne frist gesetzt hat? 'ne frist wofür?

das kommt ganz drauf an welchen status DU hast.
    als mieter hast du kein recht darauf den verwaltervertrag oder gar die beschluss-sammlung einzusehen. und dass du sie vom hausverwalter direkt einfordern könntest wäre äusserst ungewöhnlich, das könntest du normalerweise höchstens über den vermieter beantragen (und der muss da ganz sicher nicht mitspielen).
    als wohnungseigentümer müssten dir entsprechende kopien ohnehin vorliegen und du müsstest die einsicht nicht extra beantragen...

Thema: Verwalter lässt Frist verstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristen für hausverwalter

,
  2. frist verstreichen

,
  3. fristen hausverwaltung

,
  4. hausverwaltung lässt frist verstreichen,
  5. Hausverwaltung außerordentliche Kündigung,
  6. außerordentliche kündigung hausverwaltung,
  7. fristlose kündigung hausverwaltervertrag,
  8. beschlussbuch hausverwaltung,
  9. Verwalter Fristen,
  10. fristen hausverwalter,
  11. verwaltervertrag einsehen,
  12. hausverwaltung fristen,
  13. WEG Fristen,
  14. fristlose kündigung hausverwaltung,
  15. Beschlussbuch für Hausverwalter,
  16. verstriechen,
  17. frist verstreichen lassen,
  18. beschlussbuch fristen,
  19. fristloses Verstreichen,
  20. mietsache mängelanzeige verwalter läst frist verstreichen,
  21. vermieter lässt modernisierung verstreichen,
  22. beschlusssammlung frist für die hausverwaltung,
  23. bermieter läst frist zur kautionsübergabe verstreichen was tun,
  24. hausverwalter lässt handwerkertermine verstreichen,
  25. fristlose kündigung verwaltervertrag verwalter ist in schwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Verwalter lässt Frist verstreichen - Ähnliche Themen

1. Garagentor lässt sich nicht schließen

Garagentor lässt sich nicht schließen: Es handelt sich hier um einen Gebäudekomplex mit ca. 70 Wohnungen und 20 dazugehörigen Garagen. Zu meiner vermieteten Wohnung gehört ebenfalls...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  4. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...