Verwalter meint Versicherung zahlt nicht bei Wasserschäden durch vereiste Rinne/Schneeschmelze

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von savange, 08.12.2010.

1. #1 savange, 08.12.2010
    savange

savange Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei dem extremen Schnee in den letzten Tagen hat der hohe Temperaturanstieg dazu geführt, dass über vereiste Regenrinnen Wasser in die Wohnung eingedrungen ist. Laut dem Verwalter zahlt sowas aber keine Versicherung. Kann ich mir kaum vorstellen, stimmt das also?

Zitat Verwalter: "der Schaden kommt höchst wahrscheinlich vom Eis auf dem Dach und in den Rinnen in Verbindung mit dem Regen in der letzten Nacht. Leider tritt dies in den letzten Jahren , vor allem im letzten Jahr verstärkt auf. Das schlimmste dabei ist, es bezahlt keine Versicherung, da der Eisrückstau in Verbindung mit Regen als höhere Gewalt gilt. Es handelt sich hierbei immer um alte Häuser, bei denen unter den Dachziegeln keine Folien oder Unterspannbahnen sind. Ohne komplette Dacherneuerung ist dem Problem nicht beizukommen. Ich empfehle dringend Trocknungsgeräte aufzustellen."

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Das wird so sein...

Die Gebäudeversicherung deckt Leitungswasserschäden. Die Betonung liegt dabei auf Leitung.

Ein Elementarschaden, der als Zusatzdeckung im Grundsatz versicherbar wäre, wird hier nicht vorliegen.

Thema: Verwalter meint Versicherung zahlt nicht bei Wasserschäden durch vereiste Rinne/Schneeschmelze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch regenwasser wer zahlt

,
  2. wasserschaden durch schneeschmelze

,
  3. wasserschaden durch regen wer zahlt

,
  4. wasserschaden durch vereiste dachrinne,
  5. wasserschaden Regenrinne,
  6. vereiste regenrinne,
  7. eisrückstau dach,
  8. regenwasserschaden versicherung,
  9. wasserschaden dach wer zahlt,
  10. zahlt versicherung bei wasserschaden durch regen,
  11. eisrückstau versichert,
  12. wasserschaden dachrinne versicherung,
  13. wasserschaden regenrinne versicherung,
  14. wasserschaden durch starkregen-versicherung,
  15. dachrinne vereist versicherung,
  16. dachrinne vereist,
  17. wasserschaden durch defekte regenrinne,
  18. wasserschaden durch dachrinne,
  19. dachrinne vereist wasserschaden,
  20. wa sserschaden durch dachrinne,
  21. eisrückstau versicherung,
  22. wasserschaden versicherung zahlt nicht,
  23. wasserschaden regen wohnung,
  24. Wer bezahlt Schaden durch Eisrückstau,
  25. Zahlt Hausratversicherung bei Wasserschaden durch Regen
Die Seite wird geladen...

Verwalter meint Versicherung zahlt nicht bei Wasserschäden durch vereiste Rinne/Schneeschmelze - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  2. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...