Verwalter-Software

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von dwache, 02.05.2010.

1. dwache

dwache Neuer Benutzer

Hallo, ich verwalte eine Gemeinschaft von 6 Eigentümern. Es handelt sich eine eine Selbstverwaltung von uns Eigentümern.

Kann mir jemand hierfür eine geeignete Software empfehlen ?
    ( ggf. auch eine Software, die unter Linux läuft, WinXP oder 7 ist aber zur Not auch ok)

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 02.05.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Zunächst einmal "Glückwunsch" zur neuen Aufgabe - so fing das bei mir in 1992 für eine 5-Parteien-WEG auch an. Zunächst sollte das nur vorübergehend sein, bis ein neuer Verwalter gefunden war - nun, dieser Zustand dauert noch bis heute an.

Zu deiner Fragestellung, die sich mir seinerzeit natürlich auch gestellt hatte. - Nur damals kosteten die Programme ein kleines Vermögen, so dass ich mich für eine selbst geschriebene Lösung in EXCEL entschieden hatte, nachdem ich die erste Abrechnung mit großem zeitlichen Aufwand "zu Fuß" mit der Hand am Arm und der Schreibmaschine erledigt hatte. Ich hatte mir EXCEL mit dem mitgelieferten Lernprogramm selbst beigebracht - und fast jeden Abend ca. 1 Stunde weiter gearbeitet, bis ich so weit war ein weit verzweigtes Tabellenwerk einzurichten. Mit jeder neuen Abrechnung hatte ich es dann weiter in Richtung bequemen Handlings optimiert.

So hatte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen - ich hatte eine Abrechenoberfläche und hatte mich doch tatsächlich mit EXCEL beschäftigen müssen, bevor ich das dann erst Jahre später beruflich nutzen konnte ... durch die Erfahrung den Kollegen immer einen Schritt voraus ... :D

Meine Empfehlung daher: Mach' es in EXCEL.

4. #3 Annika1975, 02.05.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich mittlerweile auf OpenOffice Calc umgestiegen bin. Nichts ist schlimmer als ständig viel Geld für eine Software auszugeben um dann später mit proprietären Dateiformaten den Ärger zu haben.

Thema: Verwalter-Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsverwaltungsprogramm

,
  2. wohnungsverwaltungsprogramm kostenlos

,
  3. wohnungsverwaltungssoftware

,
  4. wohnungsverwaltungssoftware kostenlos,
  5. hausverwalterprogramm kostenlos,
  6. weg-verwaltung software kostenlos,
  7. hausverwalter software kostenlos,
  8. kostenlose hausverwaltersoftware,
  9. wohnungseigentümergemeinschaft software,
  10. wohnungen verwalten freeware,
  11. wohnungsverwaltungsprogramm freeware,
  12. software eigentümergemeinschaft,
  13. kostenloses hausverwalterprogramm,
  14. hausverwaltung software freeware,
  15. weg verwaltung software kostenlos,
  16. verwaltersoftware,
  17. hausverwaltung software kostenlos,
  18. gratis wohnungsverwaltungssoftware,
  19. kostenloses wohnungsverwaltungsprogramm,
  20. weg verwaltung software freeware,
  21. wohnungsverwaltungssoftware free,
  22. weg verwaltung software,
  23. eigentümergemeinschaft software,
  24. mietwohnungen verwalten freeware,
  25. hausverwalterprogramm freeware
Die Seite wird geladen...

Verwalter-Software - Ähnliche Themen

1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...