Verwalter- Vertrag

Diskutiere Verwalter- Vertrag im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo. Wir 16 Einheiten sind mit unserem Verwalter sehr unzufrieden. Wir wollen also einen neuen. Wie lang sind "standard" die Verträge der...

1. Nele

Nele Benutzer

Hallo. Wir 16 Einheiten sind mit unserem Verwalter sehr unzufrieden. Wir wollen also einen neuen. Wie lang sind "standard" die Verträge der Verwalter? Ist das einheitlich geregelt oder wie man es vereinbart? Wenn der Vetrag ausläuft, wie muss der Verwalter vorgehen? Sagt er uns vorher bescheid oder verlängert der sich automatisch wenn wir nicht fristgerecht kündigen? Danke für Ihre Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dafür habt ihr doch das Schriftstück. Üblich sind 5 Jahre, aber das muss bei euch nicht der Fall sein. Automatische Verlängerung ist ebenfalls üblich. Einfache Wiederwahl bei der Eigentümerversammlung und gut.
    Auch die Kündigungsformalitäten stehen in eurem Vertrag.

Thema: Verwalter- Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltervertrag läuft aus

,
  2. standard verwaltervertrag

,
  3. Untervermietungsvertrag

,
  4. weg verwaltervertrag läuft aus,
  5. verwaltervertrag weg automatische verlängerung,
  6. auslaufen verwaltervertrag,
  7. befristeter verwaltervertrag,
  8. hausverwaltung vertragsverlängerung automatisch,
  9. verwaltervertrag wie lange,
  10. auslaufen verwaltervertrages,
  11. standard hausverwaltervertrag,
  12. verwaltervertrag wie lange gültig,
  13. wie lange ist ein verwaltervertrag gültig,
  14. hausverwaltung automatische vertragsverlängerung,
  15. verwaltervertrag standard,
  16. standardhausverwaltervertag,
  17. WEG Standard Verwaltervertrag,
  18. hausverwaltervertrag wie lange,
  19. verwaltervertrag automatische verlängerung,
  20. vertrag Hausverwalter,
  21. was ist wenn weg verwalter vertrag ausläuft,
  22. erbe verwaltervertrag,
  23. verwalter muss sich wiederwahl unterziehen wenn sich vertrag automatisch verlängert,
  24. wegverwaltervertrag läuft aus,
  25. hausverwaltung: automatische verlängerung des
Die Seite wird geladen...

Verwalter- Vertrag - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  2. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  3. Entlastung des Verwalters

Entlastung des Verwalters: Hallo zusammen, ich bin in einer neuen WEG als 1. Beiratsvorsitzende gewählt worden. Nun steht unsere 1. ETV an und der Verwalter hat in der...
  4. Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst

Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst: guten abend, unser verwalter ist weg verwalter und besitzt parallel garten/landschaftsbau bzw bau firmen. diverse aufträge egal ob gärtnerische...
  5. Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag

Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinen Vermieter und um die ganze Sache abzuschließen suche ich eine neue Wohnung. Leider habe ich erst seit...