Verwalter vertritt alle

Diskutiere Verwalter vertritt alle im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Unsere WEG: 6 Parteien, die meisten Eigentümer wohnen weiter weg Folgendes: 1. Es soll in einer außerordentlichen Eigentümerversammlung ein...

1. #1 VBImmobilien, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    VBImmobilien

VBImmobilien Neuer Benutzer

Unsere WEG: 6 Parteien, die meisten Eigentümer wohnen weiter weg

Folgendes:
    1. Es soll in einer außerordentlichen Eigentümerversammlung ein Verwaltervertrag bestellt werden (da bisher noch keiner gefertigt wurde und jetzt notwendig ist um eine Klage gegen einen Eigentümer einzureichen, dieser zahlt seien Hausgelder seit Monaten nicht mehr )
    2. Alle Eigentümer haben sich durch die Hausverwaltung vertreten lassen, da Sie nicht dabei sein können bzw. dafür nicht extra kommen wollen.

Ich meine den Vertrag haben wir vorab zur Einsicht erhalten und da hat keiner was gegen aber ist das rechtens, dass der Hausverwalter alle Eigentümer vertritt und quasi für alle in Vertretung unterzeichnet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

§ 181 BGB. Der Verwalter muss dafür ausdrücklich bevollmächtigt sein.

Wie bestellt man eigentlich einen Verwaltervertrag? Und was hat das damit zu tun, ob gegen einen Eigentümer (oder sonst jemanden) geklagt werden kann? Irgendwie scheinen mir da reichlich verdächtige Vorstellungen im Umlauf zu sein, aber das war ja nicht gefragt ...

Thema:

Verwalter vertritt alle

Die Seite wird geladen...

Verwalter vertritt alle - Ähnliche Themen

1. Mitwirkung durch den Verwalter und Eigentümer

Mitwirkung durch den Verwalter und Eigentümer: Guten Tag, ich habe folgende Situation: Der WEG-Verwalter beauftragt Handwerker um einen Wasserschaden um Gemeinschaftskeller zu beheben. Da...
  2. Kaum/ keine Kommunikation mit Verwalter möglich nach Kündigung

Kaum/ keine Kommunikation mit Verwalter möglich nach Kündigung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kommunikation meines Verwalters. Meine Kündigung der Wohnung wurde bereits bestätigt zum 30.09.2018, nur...
  3. Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter

Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter: Hallo, unser Verwalter begehert einen Beschluss, dass er bei nicht ausreichender Auskuftserteilung bei Eigentums- oder Mieterwechsel, die...
  4. Ist es bei euch in den WEG auch so, dass die Verwaltung nicht richtig nach neuen Bewohnern schaut?

Ist es bei euch in den WEG auch so, dass die Verwaltung nicht richtig nach neuen Bewohnern schaut?: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin Mieter in einer Wohnung in einem Block. Die Wohnungen sind, soweit ich...
  5. Verwalter repariert Schaden nicht

Verwalter repariert Schaden nicht: Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus wurde im Januar (!) ein Wasserrohr über mehrere Etagen erneuert. Dazu mussten Handwerker in meine Wohnung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden