Verwalter verweigert Informationen

Diskutiere Verwalter verweigert Informationen im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Nach einen Hagelschaden ist unsere Situation mit dem Verwalter der WEG eskaliert. Durch Nichtstun blieb ein Dachfenster 9 Tage undicht, von den...

1. Docter

Docter Neuer Benutzer

Nach einen Hagelschaden ist unsere Situation mit dem Verwalter der WEG eskaliert.
    Durch Nichtstun blieb ein Dachfenster 9 Tage undicht, von den Schäden ist nur einer behoben.
    Nun, bezweifeln wir das die Schadensliste auch korrekt an die Versicherung weitergemeldet wurde. Wir kann man den Verwalter zwingen, Protokolle und Daten herauszugeben? Auf eine Abrechnung warten wir heute noch genauso wie auf die Reparatur von vielen anderen Dingen.
    Gibt es eine rechtliche Handhabe zum Teilen seiner Informationen? Wir wissen nicht, ob er jemand beauftragt hat, noch ob die Themen der Versicherung angezeigt wurden.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Z.B. hier erklärt. Es besteht prinzipiell ein Einsichtsrecht in alle Unterlagen, das in den Räumen der Verwaltung auszuüben ist. Natürlich kann der Verwalter auch freiwillig Kopien übersenden. Ob das Einsichtsrecht gemeinschaftlich oder individuell auszuüben ist, kommt auf den Einzelfall an.

Thema:

Verwalter verweigert Informationen

Die Seite wird geladen...

Verwalter verweigert Informationen - Ähnliche Themen

1. Verwaltung 260 km entfernt, für nichts zuständig

Verwaltung 260 km entfernt, für nichts zuständig: Hallo zusammen, folgende Situation: WEG in Aachen, Hausverwaltung in Bielefeld, Eigentümerversammlungen in Bielefeld (Entfernung ca. 260 km). Die...
  2. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  3. Selbst verwalten?

Selbst verwalten?: Hallo. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meine Liegenschaft (5 Mietparteien) evtl. selbst zu verwalten. Der alte Verwalter, der das Haus...
  4. Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?

Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?: Hallo! Unser Verwalter legt ca. 1 Jahr vor Ablauf der Vertragsdauer aus wichtgem Grund seine Tätigkeit nieder. Das akzeptieren wir, ein ET mit...
  5. WEG-Verwalter zeigt Belege nicht

WEG-Verwalter zeigt Belege nicht: Hallo Zusammen Nach einer Nebenkostenabrechnung von mir , hat mein Mieter 2 Belege von mir gefordert. Ich habe dann diese Belege von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden