Verwalter

Diskutiere Verwalter im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben 2015 über die Neuanlage des Gartens abgestimmt. Nunwill der Verwalter einen Miteigentümer mit der Erteilung eines Gärtners beauftragen....

1. #1 Robert1954, 23.02.2016
    Robert1954

Robert1954 Gast

Wir haben 2015 über die Neuanlage des Gartens abgestimmt. Nunwill der Verwalter einen Miteigentümer mit der Erteilung eines Gärtners beauftragen. Muß das nicht der Verwalter tun? Abstimmung zur Neuanlage war einstimmig.

2. #2 BHShuber, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ohne Gruß und Abschied

habe ich noch nie gehört, dass ein Miteigentümer einen Gärtner erteilt, in wie viele Teile denn?

Und ich glaub nicht, dass der Verwalter den Gärtner besser (z)erteilt.

Gruß

BHShuber

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Darf der den denn wenigstens umlegen, wenn er ihn schon nicht (z)erteilen darf?

BHShuber gefällt das.
  4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich frag mal im Forum der Fleischerei-, Metzger- und Knochenhauer-Innung nach.
    Derweil gibt's Dänische Delikatessen.

BHShuber gefällt das.
  5. #5 Fremdling, 24.02.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Lieber Robert, was sagt den Euer Beschlusstext zum Auftraggeber (bei Dir: "Erteiler")?

6. #6 halunke, 26.02.2016
    halunke

halunke Benutzer

Der Verwalter ist für die Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich. Die Erteilung sollte daher grundsätzlich durch den Verwalter erfolgen. Es sei den Ihr habt dem Verwalter die Erlaubnis erteilt, die Erteilung durch einen anderen Erteiler erteilen zu lassen. Das sollte dann aber aus dem Beschluss hervorgehen.....aber den Rat hat dir Fremdling ja schon erteilt.

Thema:

Verwalter

Die Seite wird geladen...

Verwalter - Ähnliche Themen

1. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  2. Entlastung des Verwalters

Entlastung des Verwalters: Hallo zusammen, ich bin in einer neuen WEG als 1. Beiratsvorsitzende gewählt worden. Nun steht unsere 1. ETV an und der Verwalter hat in der...
  3. Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst

Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst: guten abend, unser verwalter ist weg verwalter und besitzt parallel garten/landschaftsbau bzw bau firmen. diverse aufträge egal ob gärtnerische...
  4. WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld

WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld: Eine kleine WEG besteht aus wenigen Parteien, die von den jeweiligen Eigentümern "selbst verwaltet" wird. Eine Wohnung wird vom Eigentümer selbst...
  5. Honorar bei Kündigung durch den Verwalter

Honorar bei Kündigung durch den Verwalter: Liebe Mitdenkende hier im Forum, ich habe den folgenden Fall aus dem Leben: 1. Ein Verwaltervertrag läuft bis zum Jahresende. Ebenso die...