Verwalter

Diskutiere Verwalter im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben 2015 über die Neuanlage des Gartens abgestimmt. Nunwill der Verwalter einen Miteigentümer mit der Erteilung eines Gärtners beauftragen....

  1. #1 Robert1954, 23.02.2016
    Robert1954

    Robert1954 Gast

    Wir haben 2015 über die Neuanlage des Gartens abgestimmt. Nunwill der Verwalter einen Miteigentümer mit der Erteilung eines Gärtners beauftragen. Muß das nicht der Verwalter tun? Abstimmung zur Neuanlage war einstimmig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    München
    Hallo,

    ohne Gruß und Abschied

    habe ich noch nie gehört, dass ein Miteigentümer einen Gärtner erteilt, in wie viele Teile denn?

    Und ich glaub nicht, dass der Verwalter den Gärtner besser (z)erteilt.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.531
    Ort:
    Münsterland
    Darf der den denn wenigstens umlegen, wenn er ihn schon nicht (z)erteilen darf?
     
    BHShuber gefällt das.
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    2.419
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Ich frag mal im Forum der Fleischerei-, Metzger- und Knochenhauer-Innung nach.
    Derweil gibt's Dänische Delikatessen.
     
    BHShuber gefällt das.
  6. #5 Fremdling, 24.02.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    465
    Lieber Robert, was sagt den Euer Beschlusstext zum Auftraggeber (bei Dir: "Erteiler")?
     
  7. #6 halunke, 26.02.2016
    halunke

    halunke Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    19
    Der Verwalter ist für die Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich. Die Erteilung sollte daher grundsätzlich durch den Verwalter erfolgen. Es sei den Ihr habt dem Verwalter die Erlaubnis erteilt, die Erteilung durch einen anderen Erteiler erteilen zu lassen. Das sollte dann aber aus dem Beschluss hervorgehen.....aber den Rat hat dir Fremdling ja schon erteilt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwalter

Die Seite wird geladen...

Verwalter - Ähnliche Themen

  1. Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?

    Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?: Hallo! Unser Verwalter legt ca. 1 Jahr vor Ablauf der Vertragsdauer aus wichtgem Grund seine Tätigkeit nieder. Das akzeptieren wir, ein ET mit...
  2. WEG-Verwalter zeigt Belege nicht

    WEG-Verwalter zeigt Belege nicht: Hallo Zusammen Nach einer Nebenkostenabrechnung von mir , hat mein Mieter 2 Belege von mir gefordert. Ich habe dann diese Belege von der...
  3. Vollmacht für den Verwalter bei Mieterhöhung

    Vollmacht für den Verwalter bei Mieterhöhung: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem MFH den Verwalter eine Mieterhöhung durchführen lassen. Dafür hat mir dieser jetzt einen Vollmacht-Vordruck...
  4. Verwalter der WEG = Makler = Provision?

    Verwalter der WEG = Makler = Provision?: Nabend Gemeinde, ich habe 2016 eine Wohnung gekauft. Hier nun erstmal die harten Fakten: - Eingestellt auf Portal. Hier war von "Provision" 6,25%...
  5. Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter

    Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter: Hallo Allerseits, ein Mehrheitsbeschluss lautete 2005 : Gärtnerische Veränderungen soll Frau G-S. mit dem Verwalter abstimmen. Infolge wurden...