Verwalter

Diskutiere Verwalter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Nach Aufgrabung muß der Garten (Gemeinschaftseigentum) neu angelegt werden.Muß die Abstimmung einstimmig sein oder langt Mehrheitsbeschluß? Darf...

1. #1 Robert1954, 24.02.2016
    Robert1954

Robert1954 Gast

Nach Aufgrabung muß der Garten (Gemeinschaftseigentum) neu angelegt werden.Muß die Abstimmung einstimmig sein oder langt Mehrheitsbeschluß? Darf der Verwalter einen Eigentümer mit der Beauftragung eines Gärtners ermächtigen oder muß der Verwalter den auftrag an den gärtner erteilen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Verwalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 24.02.2016
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Was soll denn gemacht werden? Soll der Graben nur wieder aufgefüllt werden damit niemand hinein fällt? Oder soll aus einem ehemaligen Rasen ein Schlosspark gemacht werden?
    Grundsätzlich genügt für die Wiederherstellung ein Mehrheitsbeschluss.
    Soll der Garten aber in großen Teilen verändert werden, stellt diese eher eine "bauliche Veränderung" dar, und hierfür wäre ALLSTIMMIGKEIT (nicht zu verwechseln mit Einstimmig) erforderlich.
    Ohne genauere Angaben kann man dies aber nicht beurteilen.

Wie Du schon in deinem anderen Thread zum selben Thema gefragt wurdest: Was wurde denn beschlossen (Wortlaut)?

Und wieso soll ein Miteigentümer (vielleicht der Verwaltungsbeirat) darum kümmern? Oder hat besagter Miteigentümer guten Kontakte und bekommt Rabatt, oder ist das Büro des Verwalters xyz km weit weg, oder ...................... ?

BHShuber und Syker gefällt das.
Thema:

Verwalter

Die Seite wird geladen...

Verwalter - Ähnliche Themen

1. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  2. Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand

Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
  3. Wie viel Arbeit schafft der Verwalter?

Wie viel Arbeit schafft der Verwalter?: Hi Leute! Da immer wieder kuriose Zahlen durch die Gegend fliegen, möchte ich mal eure Erfahrung(-swerte) hören. Wie viel Arbeit schafft ein...
  4. MFH in anderer Stadt verwalten

MFH in anderer Stadt verwalten: Hallo, ich überlege ein MFH oder Eigentumswohnungen in einer Stadt zu kaufen, die nicht in der Nähe meines Wohnorts liegen. Ich bin bisher...
  5. Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?

Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich habe im März eine Wohnung von einem privaten Eigentümer gekauft. Der Kauf erfolgte mit Eintragung Ende März. Nun hat der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden