Verwalter

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Robert1954, 24.02.2016.

  1. #1 Robert1954, 24.02.2016
    Robert1954

    Robert1954 Gast

    Nach Aufgrabung muß der Garten (Gemeinschaftseigentum) neu angelegt werden.Muß die Abstimmung einstimmig sein oder langt Mehrheitsbeschluß? Darf der Verwalter einen Eigentümer mit der Beauftragung eines Gärtners ermächtigen oder muß der Verwalter den auftrag an den gärtner erteilen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 24.02.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Was soll denn gemacht werden? Soll der Graben nur wieder aufgefüllt werden damit niemand hinein fällt? Oder soll aus einem ehemaligen Rasen ein Schlosspark gemacht werden?
    Grundsätzlich genügt für die Wiederherstellung ein Mehrheitsbeschluss.
    Soll der Garten aber in großen Teilen verändert werden, stellt diese eher eine "bauliche Veränderung" dar, und hierfür wäre ALLSTIMMIGKEIT (nicht zu verwechseln mit Einstimmig) erforderlich.
    Ohne genauere Angaben kann man dies aber nicht beurteilen.


    Wie Du schon in deinem anderen Thread zum selben Thema gefragt wurdest: Was wurde denn beschlossen (Wortlaut)?

    Und wieso soll ein Miteigentümer (vielleicht der Verwaltungsbeirat) darum kümmern? Oder hat besagter Miteigentümer guten Kontakte und bekommt Rabatt, oder ist das Büro des Verwalters xyz km weit weg, oder ...................... ?
     
    BHShuber und Syker gefällt das.
Thema:

Verwalter

Die Seite wird geladen...

Verwalter - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...