Verwaltergebühr?! wie berechnen?!

Diskutiere Verwaltergebühr?! wie berechnen?! im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich mache mich gerade selbstständig und habe noch so viele Fragen: Eine ist: Wie kann ich denn eine sinnvolle Verwaltergebühr für meine...

1. #1 Jasper187, 21.02.2011
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Hallo,

ich mache mich gerade selbstständig und habe noch so viele Fragen:

Eine ist:

Wie kann ich denn eine sinnvolle Verwaltergebühr für meine Tätigkeiten errechnen. Die Grundlagen Z.B. 3-6 % von der Sollmiete oder Pauschale für die Wohnung ist mir geläufig, aber welche Pauschale zwischen 20 und 55 € nehme ich denn dann und wie hoch ist der Stundenlohn für Sonderaufgaben die vereinbart werden (z.B. bei Modernisierung). Oder wie berechnet Ihr die Sondertätigkeiten?

Ich wäre wirklich happy über ein paar Antworten.

Vielen Dank und Liebe Grüße

(Ich weiss nicht ob ich hier das Topic richtig gewählt habe...)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verwaltergebühr?! wie berechnen?!
Die Seite wird geladen...

Verwaltergebühr?! wie berechnen?! - Ähnliche Themen

1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Berechnung der Heiz- WW-kosten

Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  3. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...
  4. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  5. Verteilung und Berechnung der Kosten

Verteilung und Berechnung der Kosten: zuerst allen ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet. Ich hätte da mal ein Problem. Wir haben ein Haus renoviert und dies ist wie folgt...