Verwalterhaftpflichtversicherung- könnt ihr mir da helfen?

Dieses Thema im Forum "Wohngebäudeversicherung" wurde erstellt von 77Carina, 29.07.2011.

  1. #1 77Carina, 29.07.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Verwalter,

    ich habe da mal eine Frage: Ich bräuchte eine Verwalterhaftpflichtversicherung, wo bekommt man eine günstige kompetente VW-Haftpflicht-Vers.?
    Wieviel kostet sowas pro Jahr?
    Es wäre toll, wenn sich hier einige Verwalter (ich verwalte WEG und Miethäuser) dazu äußern könnten.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    77Carina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    einfach bei ner Versicherung anfragen, Fragebogen ausfüllen und ein Angebot bekommen. Am besten noch zwei anderer Angebote einholen und dann eins aussuchen was einem zusagt.

    die Aussagen andere können nur bedingt helfen. Bei einer Vermögensschadenshaftpflicht für Makler spielen folgende Dinge eine Rolle (denke für einen Verwalter ist dies nicht anders):

    Berufserfahrung
    wie viele Personen sollen abgedeckt sein
    wie viel soll abgedeckt werden
    Schadensfälle in den letzten 5 Jahren
     
  4. #3 Martens, 29.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Carina,

    ich würde Dir unbedingt zu einem Spezialmakler raten, der sich auf die Immobilienbranche konzentriert hat.

    Diese Leute haben
    - Erfahrung mit den Anforderungen der Hausverwalter, weil genau die ihre Kunden sind
    - meist die besten Konditionen für Haftpflichtversicherungen, weil sie solche Verträge bündeln
    - meist auch beste Konditionen für Gebäudeversicherungen

    Ein mMn sehr empfehlenswertes Beispiel für solche Spezialmakler ist der Herr Demmin, es gibt aber sicherlich auch in Deiner Nähe solche Spezialmakler, falls Dir Berlin zu weit ist.

    Je nach Art und Umfang Deiner Tätigkeit brauchst Du eine Absicherung gegen Vermögensschäden (klar) und evtl. auch gegen Sach- und Personenschäden.

    Christian Martens
     
  5. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    noch ein kleiner Tip: oftmals haben Verbände Sonderkonditionen für ihre Mitglieder mit einer Versicherungsgesellschaft abgeschlossen .
     
  6. #5 77Carina, 31.07.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, ich werd mich mal schlau(er) machen, grins....
    Grüße aus dem Schwarzwald
     
  7. Webino

    Webino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben diese Versicherung bei der Continentale Versicherung AG und sind sehr zufrieden damit. Preislich liegt diese ebenfalls sehr günstig. Kompetente Beratung erhalten wir hier vor Ort.
     
  8. #7 77Carina, 03.09.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt, ich bin nun versichert. Vermögenshaftpflichtversicherun für Hauserwalter, gleichzeitig Betriebshaftpflicht. Alles paletti, ich hoffe, ich mach trotzdem weiterhin alles richtig in meinem Traumjob.....und brauch sie nie.
    77Carina
     
  9. #8 VersMakler, 29.01.2013
    VersMakler

    VersMakler Gast

    Chance für kluge Wohnungsverwalter

    Vorteil, wenn Du alle Versicherungen bei einem einzigen Makler bündelst:
    Du bekommst für Dich eine sehr billige Betriebs- und Vermögenshaftpflichtversicherung, wenn Du beim gleichen Makler teuer alle Gebäude- und Haftpflichtversicherungen der von Dir verwalteten WEG-Gemeinschaften abschließt.
    Dieses darfst Du aber nicht Deinen WEG-Gemeinschaften verraten, denn Du musst alle Vorteile, die Du durch sie hast, ihnen sofort weitergeben. Ansonsten lieferst Du einen hinreichenden Verwaltervertragaufhebungsgrund.
     
  10. #9 Martens, 30.01.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Boah, das ist ja mal ein ganz toller Vorschlag, so kreativ und dann noch so zeitnah!

    Christian Martens
     
Thema: Verwalterhaftpflichtversicherung- könnt ihr mir da helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwalterhaftpflicht

    ,
  2. Verwalterhaftpflichtversicherung

    ,
  3. hausverwalter haftpflicht

    ,
  4. haftpflicht für hausverwalter,
  5. hausverwalterhaftpflicht,
  6. hausverwalter haftpflichtversicherung,
  7. betriebshaftpflicht hausverwalter,
  8. Haftpflichtversicherung Hausverwalter,
  9. vermögenshaftpflichtversicherung hausverwalter,
  10. betriebshaftpflicht für hausverwalter,
  11. betriebshaftpflichtversicherung für hausverwalter,
  12. verwalter haftpflicht,
  13. betriebshaftpflichtversicherung verwalter,
  14. betriebshaftpflichtversicherung hausverwalter,
  15. verwalter haftpflichtversicherung,
  16. berufshaftpflichtversicherung hausverwalter,
  17. haftpflicht hausverwalter,
  18. was kostet eine verwalterhaftpflicht,
  19. hausverwalterhaftpflichtversicherung,
  20. berufshaftpflicht hausverwalter,
  21. vermögenshaftpflicht für hausverwalter,
  22. verwalterhaftpflicht versicherung,
  23. betriebshaftpflicht verwalter,
  24. betriebshaftpflichtversicherung hausverwaltung,
  25. vermögenshaftpflichtversicherung für hausverwalter
Die Seite wird geladen...

Verwalterhaftpflichtversicherung- könnt ihr mir da helfen? - Ähnliche Themen

  1. Ich helfe euch und ihr mir

    Ich helfe euch und ihr mir: was ich dich fragen wollte...der Nachlassverwalter hat leider nich tmehr die ganzen verträge...d, h. ich sehe die unterschriebenen seiten...
  2. Strom- & Gasanbieter Wechsel - kann mir da jemand helfen?

    Strom- & Gasanbieter Wechsel - kann mir da jemand helfen?: Hallo, ich bin erst seit 1 Woche nach Österreich gezogen, habe meinen Hauptsitz in Deutschland und lebe in einer 86m2 großen...
  3. bitte helfen! Ausbildung zum Immobilienmakler

    bitte helfen! Ausbildung zum Immobilienmakler: Guten Abend:), ihr seit jetzt quasi meine letzte Hoffnung... Zum Allgemeinen Verständnis: Ich bin 24Jahre und habe bereits eine...
  4. Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?

    Renovierung - Unfallversicherung für Helfer nötig?: Hallo zusammen, mir ist klar, dass ich wenn ich ein Haus baue, eine Bauherren Unfallversicherung abschließen sollte. Aber wie sieht das aus, wenn...
  5. Haufe Immobilienverwaltung - wer kann helfen?

    Haufe Immobilienverwaltung - wer kann helfen?: :help Hallo, ich benutze Haufe ImmobilienVerwaltung plus 2010 und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Wobei ich schon beim springenden Punkt...