Verwalterkosten

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von michael32, 01.04.2007.

  1. #1 michael32, 01.04.2007
    michael32

    michael32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mal eine ganz dumme Frage :-)

    Verwalter sind auf den Mieter nicht umlegbar. Die Aufgabe eines Verwalters umfasst im Wesentlichen, die Nebenkostenermittlung, Verwaltung, Umlegung auf die einzelnen Parteien.

    Weshalb sind dann die von Techem, Ista,... verlangten Gebühren / Kosten umlagefähig ? Ist im Prinzip ja nichts anderes nur, daß sie von einem Dritten in Rechnung gestellt werden. Könnten die Unternehmen ja gleich noch ein paar Serviceleistungen mehr übernehmen und somit umlagefähig machen ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Die Diestleistungen von den MDU´s gehören zu den Heizkosten ind sind daher umlagefähig.

    Die Verwaltungskosten nicht. Und dazu gehört deutlich mehr als Nebenkostenabrechnungen zu erstellen:

    Mängelbearbeitung, Hausmeister, Rechnungsprüfung, Buchhaltung, Vermietung, Wohnungsübergaben und Übernahmen, u.v.m.
     
Thema: Verwalterkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwalterkosten

    ,
  2. verwalterkosten umlegbar

    ,
  3. ISTA Kosten umlagefähig

    ,
  4. verwaltergebühren umlegbar,
  5. Kosten ISTA umlagefähig,
  6. nutzungswechselgebühr,
  7. ista umlagefähig,
  8. istagebühr,
  9. verwalterkosten wie hoch,
  10. ista gebühren,
  11. Was kostet Ista,
  12. ista verwaltungskosten,
  13. ista-gebühr,
  14. hausverwaltergebühren wie hoch,
  15. ista gebühren umlagefähig,
  16. ista gebühren umlagefähig bei ,
  17. ista-heizungskosten zu hoch,
  18. kosten hausverwalter,
  19. was kostet ein Hausverwalter,
  20. nutzungswechselgebühr heizung,
  21. umlagefähige nebenkosten nutzungswechselgebühr,
  22. ista hausverwaltung forum,
  23. istagebühr für istameter,
  24. heizkostenabrechnung ista hausnebenkosten umlagefähig,
  25. nutzungswechselgebühr ista
Die Seite wird geladen...

Verwalterkosten - Ähnliche Themen

  1. Verwalterkosten Mehrfachparker Aufteilungsschluessel

    Verwalterkosten Mehrfachparker Aufteilungsschluessel: Hallo, ich besitze 3 Stellplaetze eines Vierfachparkers. Der Verwalter berechnet seine Verwaltergebuehren nach Eigentumseinheiten. Dabei sieht...
  2. Verwalterkosten -welcher "Verteilungsschlüssel?

    Verwalterkosten -welcher "Verteilungsschlüssel?: Hallo liebe Fachleute, heute habe ich glaub ich eine eher einfache Frage :pc : Wenn weder in der Teilungserklärung noch durch Beschlüsse ein...
  3. Wie hoch sind gewöhnlich die Verwalterkosten?

    Wie hoch sind gewöhnlich die Verwalterkosten?: Hallo, was kostet ein Verwalter in der Regel? Ich bin in einem Haus mit 8 Parteien. Jede Wohnung hat ca 20 - 60 m2. Was kostet ein Verwalter...
  4. Verwalterkosten

    Verwalterkosten: Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage zu den Verwalterkosten. Ich weiss, dass man sie sofern man einen Gewerbemietvertrag abschließt umlegen...