Verwalterwahl

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Ursleo, 10.08.2012.

  1. Ursleo

    Ursleo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    im Nachbarhaus wurde ein neuer Verwalter gewählt, jener hatte ein Interesse an der Verwaltung mittels eines schriftlichen Angebotes abgegeben. Die Wahl erfolgte allerdings ohne sein persöhnliches Erscheinen, auch ein Vertreter für sich erschien nicht. Trotz alle dem ist er gewählt worden.
    Wie ist das rechtlich zu werten?
    Hat der Verwalter sein Interesse an der Wahl durch Nichterscheinen verwirkt?
    Muß ein Verwalter zu seiner Wahl zwingend anwesend sein?
    Nun ist er mit Mehrheit gewählt, kann die Wahl angefochten weden?

    Besten Dank im Voraus
    Ursleo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Ursleo,
    war denn der Aspirant zum Wahltermin eingeladen?
     
  4. Ursleo

    Ursleo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Einladung

    Da bisher eine gerichtliche Zwangsverwaltung bestand, gehe ich davon aus, daß dieser korrekt gehandelt hat. Ansonsten nicht bekannt.
     
  5. #4 Martens, 10.08.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Es steht der WEG frei, einen Verwalter zu wählen, der sein Interesse durch Abgabe eines schriftlichen Angebotes und / oder Entwurf eines Verwaltervertrages bekundet hat. Eine persönliche Anwesenheit des Verwalters oder eines Vertreters ist nicht zwingend erforderlich.

    Christian Martens
     
  6. Ursleo

    Ursleo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke das war eine klare Antwort!

    mfG Ursleo
     
Thema: Verwalterwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwalterwahl

    ,
  2. eigentümerversammlung wahl des verwalters

    ,
  3. verwalterneuwahl

    ,
  4. verwalterwahl keine mehrheit,
  5. weg verwalterwahl mehrheit,
  6. verwalterwahl eigentümerversammlung,
  7. kann ein weg verwalter gewählt werden ohne anwesend zu sein,
  8. wie verwalterwahl,
  9. einladung zur verwalterwahl,
  10. weg verwalterwahl 2012,
  11. eigentümergemeinschaft verwalter wahl,
  12. wahl einer verwalters ,
  13. Wahl eines Verwalters,
  14. verwalterwahl weg-versammlung,
  15. einladungsschreiben zur verwalterwahl ,
  16. eigentümergemeinschaft verwalterwahl,
  17. mehrheit bei verwalterwahl,
  18. eigentümerversammlung wahl eines verwalters,
  19. verwalterwahl 5 eigentümer,
  20. weg einladung verwalterwahl,
  21. wahl eines weg verwaltermit welche mehrheit,
  22. stimmenmehrheit verwalterwahl
Die Seite wird geladen...

Verwalterwahl - Ähnliche Themen

  1. Verwalterwahl: Nachbesserung der Angebote während der Versammlung?

    Verwalterwahl: Nachbesserung der Angebote während der Versammlung?: Situation: In einer Eigentümerversammlung ist über die Verlängerung der Bestellung des bestehenden Verwalters oder die Wahl eines neuen Verwalters...
  2. Mehrheit bei Verwalterwahl

    Mehrheit bei Verwalterwahl: Nach WEG § 26 gilt einfache Mehrheit bei der Verwalterwahl. Wenn nun drei Vorschläge in einer Abstimmung zur Wahl stehen, ist dann die einfache...