verwaltung abrechnung heizölendstand

Diskutiere verwaltung abrechnung heizölendstand im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo,ich bin eigentümer einer kleinen wohnung.ich muss meinen mieter jeweils bei der heizkostenabrechnung den endstand mitberücksichtigen und...

  1. #1 motorradgini, 06.01.2009
    motorradgini

    motorradgini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich bin eigentümer einer kleinen wohnung.ich muss meinen mieter jeweils bei der heizkostenabrechnung den endstand mitberücksichtigen und mitaufschreiben.
    um den heizölstand zubekommen,muß ich die verwltung kontaktieren,die aber mühselig sich die endstände rausleiern läst.bei der wohngeldabrechnung stehen die stände nicht drauf.meine frage: muss der verwalter den wohnungseigentümer in der abrechnung auch die ölstände mitteilen ? nur die gekaufte ölmengen stehen drin,aber nicht der restbestand ende des jahres.wenn ja wo steht dies geschrieben?
    es handelt sich um eine eigentumswohnanlage mit 39 Eigentümer.



    gruß guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der verbrauch steht ja wohl drin. Welche Abrechnungsgrundlage hätte die Verwaltung denn sonst.
     
  4. #3 motorradgini, 10.01.2009
    motorradgini

    motorradgini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na ja in der abrechnung von der hausverwaltung ist das gesamte eingekaufte heizöl.der verbrauch ist mit verdunstungsröhrchen.der gasmte preis wird dann auf die eigentümer anhand der verdunstungsröhrchen aufgeteilt.

    aber der mieter bekommt ja eine abrechnung über den wirklichen verbrauch und nicht über den einkauf des öls.ich kann also die abrechnung nicht 1.1 weitergeben.

    die hausverwaltung hat auf dieser abrechnung weder anfangs noch endstand vom heizöl im tank zustehen.

    gilt dies für eigentümer auch, das der stand mitdraufstehen muß oder reicht es das die ölmengen , die gekauft sind aufgeführt sind?

    jedesmal muß man nach den heizölstand fragen: von 2008 endstand ,ja ja der herr G..... kommt montag wieder .auf mail oder brief bis jetzt keine reaktion und von 2003,2004,2005 brauche ich die stände auch noch, weil mein mieter streß macht. ich habe in einer heizkostenabrechnung die endstönde nicht drin und bin noch vor der verhandlung schon gescheitert.hätte der anwalt mir auch vorher sagen können,nun ja jetzt darf ich die prozesskosten zahlen und der mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlungen.toll,was die mieter alles so dürfen.vielleicht kann jemand mir helfen.

    tschau
     
Thema: verwaltung abrechnung heizölendstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizölbestand in weg-abrechnung

    ,
  2. abrechnung heizölbestand

    ,
  3. hausgeldabrechnung heizöl

    ,
  4. heizölbestand,
  5. heizoeleinkauf eigentümergemeinschaft,
  6. weg rücklage heizöl,
  7. WEG Abrechnung Heizölbestand,
  8. abrechnung heizöl hausgeldabrechnung,
  9. WEG-Abrechnung Heizöl,
  10. Heizöl in der WEG abrechnung,
  11. heizoelbestand in weg-abrechnung,
  12. restöl rücklage?,
  13. öl in eigentümer abrechnung,
  14. hausverwaltung abrechnung restbestand heizöl österreich,
  15. Kein Heizöl Anfangs- und Endstand,
  16. buchung heizölbestand,
  17. eigentümer restöl,
  18. heizölkauf wohneigentumsgemeinschaft,
  19. restöl in abrechnung,
  20. Öl Bestand Eigentümer,
  21. öl bestand abrechnung,
  22. ölkauf hausgeldabrechnung,
  23. hauseigentümergemeinschaft bestand heizöl,
  24. weg hausgeldabrechnung bestand heizöl,
  25. restbestand heizöl in eigentümerabrechnung
Die Seite wird geladen...

verwaltung abrechnung heizölendstand - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...