verwaltung abrechnung heizölendstand

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von motorradgini, 06.01.2009.

1. #1 motorradgini, 06.01.2009
    motorradgini

motorradgini Neuer Benutzer

hallo,ich bin eigentümer einer kleinen wohnung.ich muss meinen mieter jeweils bei der heizkostenabrechnung den endstand mitberücksichtigen und mitaufschreiben.
    um den heizölstand zubekommen,muß ich die verwltung kontaktieren,die aber mühselig sich die endstände rausleiern läst.bei der wohngeldabrechnung stehen die stände nicht drauf.meine frage: muss der verwalter den wohnungseigentümer in der abrechnung auch die ölstände mitteilen ? nur die gekaufte ölmengen stehen drin,aber nicht der restbestand ende des jahres.wenn ja wo steht dies geschrieben?
    es handelt sich um eine eigentumswohnanlage mit 39 Eigentümer.

gruß guido

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der verbrauch steht ja wohl drin. Welche Abrechnungsgrundlage hätte die Verwaltung denn sonst.

4. #3 motorradgini, 10.01.2009
    motorradgini

motorradgini Neuer Benutzer

na ja in der abrechnung von der hausverwaltung ist das gesamte eingekaufte heizöl.der verbrauch ist mit verdunstungsröhrchen.der gasmte preis wird dann auf die eigentümer anhand der verdunstungsröhrchen aufgeteilt.

aber der mieter bekommt ja eine abrechnung über den wirklichen verbrauch und nicht über den einkauf des öls.ich kann also die abrechnung nicht 1.1 weitergeben.

die hausverwaltung hat auf dieser abrechnung weder anfangs noch endstand vom heizöl im tank zustehen.

gilt dies für eigentümer auch, das der stand mitdraufstehen muß oder reicht es das die ölmengen , die gekauft sind aufgeführt sind?

jedesmal muß man nach den heizölstand fragen: von 2008 endstand ,ja ja der herr G..... kommt montag wieder .auf mail oder brief bis jetzt keine reaktion und von 2003,2004,2005 brauche ich die stände auch noch, weil mein mieter streß macht. ich habe in einer heizkostenabrechnung die endstönde nicht drin und bin noch vor der verhandlung schon gescheitert.hätte der anwalt mir auch vorher sagen können,nun ja jetzt darf ich die prozesskosten zahlen und der mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlungen.toll,was die mieter alles so dürfen.vielleicht kann jemand mir helfen.

tschau

Thema: verwaltung abrechnung heizölendstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizölbestand in weg-abrechnung

,
  2. abrechnung heizölbestand

,
  3. hausgeldabrechnung heizöl

,
  4. heizölbestand,
  5. heizoeleinkauf eigentümergemeinschaft,
  6. weg rücklage heizöl,
  7. WEG Abrechnung Heizölbestand,
  8. abrechnung heizöl hausgeldabrechnung,
  9. WEG-Abrechnung Heizöl,
  10. Heizöl in der WEG abrechnung,
  11. heizoelbestand in weg-abrechnung,
  12. restöl rücklage?,
  13. öl in eigentümer abrechnung,
  14. hausverwaltung abrechnung restbestand heizöl österreich,
  15. Kein Heizöl Anfangs- und Endstand,
  16. buchung heizölbestand,
  17. eigentümer restöl,
  18. heizölkauf wohneigentumsgemeinschaft,
  19. restöl in abrechnung,
  20. Öl Bestand Eigentümer,
  21. öl bestand abrechnung,
  22. ölkauf hausgeldabrechnung,
  23. hauseigentümergemeinschaft bestand heizöl,
  24. weg hausgeldabrechnung bestand heizöl,
  25. restbestand heizöl in eigentümerabrechnung
Die Seite wird geladen...

verwaltung abrechnung heizölendstand - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...