Verwaltung ändert Verteilerschlüssel

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von toli, 05.06.2008.

  1. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nebenkosten Heizung wurde bisher 70% nach Verbrauch abgerechnet und dieses Jahr nur 50%. Grund hierfür sei wohl, dass letztes Jahr (vor unserem Einzug) neue Zähler angebracht wurden (digitale) und diese wohl keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hätten, deshalb, hätte man um etwas Gerechtigkeit in die Sache zu bringen 50/50 als Schlüssel genommen.



    Kann es sein dass wir praktisch dafür bestraft werden, dass es Probleme mit den Ablesern gibt ? Wie können wir hier vorgehen ?
    Danke schon mal im Voraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 05.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    also FALLS es TATSÄCHLICH an den heizkostenverteilern liegen sollte, dann könnt ihr da schon was unternehmen - mit etwas glück läuft es darauf raus dass ihr 15% abziehen könnt (weil der tatsächliche verbrauch nicht gemessen werden konnte sondern geschätzt wurde).

    fragt mal nach ob das so ist, dass der verbrauch geschätzt wurde.
    falls dem so sein sollte, dann erklärt denen einfach, dass ihr erst im dezember eingezogen seid. eine schätzung der heizkosten auf basis der annahme, dass die wohnung bewohnt gewesen wäre, kommt dann definitiv nicht in frage.

    wenn die heizkosten von einem entsprechenden unternehmen abgelesen und berechnet werden, habt ihr anspruch auf die entsprechenden unterlagen.
    zumindest die firma T. und die firma B. fertigen für jeden mieter ein gesondertes schreiben mit sämtlichen daten an und senden diese schreiben gebündelt an die verwaltung zwecks weitergabe an die mieter (bzw. in eurem fall eigentümer).
     
Thema: Verwaltung ändert Verteilerschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteilungsschlüssel berechnen

    ,
  2. verteilerschlüssel ändern

    ,
  3. heizkostenverteilerschlüssel ändern

    ,
  4. verteilerschlüssel heizung,
  5. musterschreiben änderung umlageschlüssel,
  6. heizung verteilerschlüssel,
  7. verteilerschlüssel nebenkosten ändern,
  8. Musterschreiben Änderung Verteilerschlüssel,
  9. änderung umlageschlüssel heizung,
  10. verteilerschlüssel berechnen,
  11. umlageschlüssel ändern,
  12. änderung verteilerschlüssel heizung,
  13. verteilungsschlüssel nebenkosten,
  14. Ändern des Verteilerschlüssel,
  15. verteilungsschlüssel berechnen nebenkosten,
  16. Verwaltung ändert verteilerschlüssel trotz zähler,
  17. hausverwaltung ändert einfach den umlageschlüssel,
  18. kann verwalter verteilerschlüssel für instandhaltungsrücklage ändern,
  19. vermieter ändert umlagescvhlüssel,
  20. änderung verteilungsschlüssel muster,
  21. vermieter ändert nachträglich verteilerschlüssel,
  22. musterschreiben änderung verteilerschlüssel heizung,
  23. verwaltung endert den verteilerschlüssel der heizung,
  24. vordruck für verteilerschlüssel,
  25. neue heizungsanlage änderung verteilungsschlüssel
Die Seite wird geladen...

Verwaltung ändert Verteilerschlüssel - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...