Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Elli-Sabeth, 26.02.2015.

  1. #1 Elli-Sabeth, 26.02.2015
    Elli-Sabeth

    Elli-Sabeth Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann man die Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie?
    Hintergrund ist das wir sie wegen mehrfachen Verfehlungen verklagen wollen.
    Da die Eigentümer der Verwaltungen zwei Verwaltungen besitzen befürchte ich das sie das gesamte Kapital zu der anderen Verwaltung schaufel und dann einen auf insolvent oder nicht zahlungsfähig machen werden.
    Können wir das Unternehmen eine Witschaftsprüfung unterziehen? Wie macht man das?
    Wir möchten die Verwaltunghonare der letzten zwei jahren einklagen da wir seit 2011 keine genehmigte Abrechnung haben, trotz Mahnungen, auf Briefe /Emails nicht reagiert wird. Posten abgerechnet die sie nicht belegen können usw.
    Versicherungsschaden von Mai 2014 noch nicht die Handwerker bestellt wurden obwohl die Kostenübernahme von der Versicherung seit September zu gesagt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Venceremos!, 26.02.2015
    Venceremos!

    Venceremos! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Für Privatpersonen ist dies meines Wissens schwierig. Wenn die Hausverwaltung eine GmbH ist sollten alte Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger veröffentlicht worden sein, da bekommt man meist einen guten Eindruck, wie es wirtschaftlich um die Firma bestellt ist.
     
  4. #3 Venceremos!, 26.02.2015
    Venceremos!

    Venceremos! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Deinem anderen Thread habe ich entnommen, dass es hier u.a. um die Vektor GmbH, Dortmund geht. Die Gesellschaft ist lt. Jahresabschluss eher eine Klitsche, die nicht über nennenswerte Vermögenswerte verfügt. Dieses Bilanzbild ist natürlich nicht untypisch für eine GmbH. Im Zweifel dürfte dort aber eher wenig zu holen sein.
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    1.248
    ... was auch dadurch unterstrichen wird, dass ihre Website gehackt wurde und das seit mindestens 2 (eher mehr) Monaten niemandem aufgefallen ist.

    Statt mir hier Gedanken zu machen, ob da möglicherweise etwas zu holen sein könnte, hätte ich mal lieber deutlich früher an einer Abberufung gearbeitet. Das ist sinnvoller investierte Zeit.
     
  6. #5 Elli-Sabeth, 03.03.2015
    Elli-Sabeth

    Elli-Sabeth Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Das mit der Abberufung haben wir letztes Jahr schon versucht die haben aber sich erfolgreich wieder eingeklagt. Ist nicht so einfach die loszuwerden.
     
  7. #6 Elli-Sabeth, 03.03.2015
    Elli-Sabeth

    Elli-Sabeth Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Venceremos!

    Der Tipp mit dem Bundesanzeiger war gut. Danke
    Gruss
    Katja
     
Thema:

Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie?

Die Seite wird geladen...

Verwaltung auf Zahlungsfähigkeit prüfen lassen geht das wenn ja wie? - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  5. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...