Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI

Diskutiere Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich bin (immer noch) auf der Suche nach der passende Verwaltungssoftware. Es geht um 5 Immobilien mit insgesamt 7 Parteien; eine Partei...

1. #1 soysauce, 10.02.2016
    soysauce

soysauce Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin (immer noch) auf der Suche nach der passende Verwaltungssoftware. Es geht um 5 Immobilien mit insgesamt 7 Parteien; eine Partei Ladengeschäft, 4 Parteien vermietete Wohnung/Haus, 2 Parteien Eigenbedarf bzw. Familie (letztere nur zur Übersicht).

Wichtig ist, dass das Programm über HBCI / Homebanking Schnittstelle automatisch abgleicht, ob rechtzeitig Miete auf dem Konto eingegangen ist und regelmäßig Nebenkostenabrechnungen erstellen kann.

Auf den ersten Blick sieht WISO Hausverwalter 2016 ganz gut aus, aber ich möchte ungern jedes Jahr erneut zahlen, sondern lieber einmal eine Software kaufen und diese dann uneingeschränkt nutzen können. Zudem arbeite ich nicht mit Windows, sodass ich gerne auf eine virtuelle Maschine verzichten würde und direkt unter OS X arbeiten würde.

Bis jetzt kenne ich da nur die Intex Hausverwaltung; die Demoversion ist allerdings sehr umfangreich und gefällt mir persönlich nicht. Kennt hier vielleicht jemand eine empfehlenswerte Alternative?

Danke & LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ImmerPositiv, 11.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Hallo,

Vielleicht wäre diese etwas für Dich ?

Guckst Du hier : www.domidat.de

Gruss

4. #3 MichaelVogelsang, 14.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2017
    MichaelVogelsang

MichaelVogelsang Neuer Benutzer

Hallo,

Mieterkennung etc. fand ich bei XXX ganz gut. Vor allem ist die Software ein wenig moderner als ander.
    Leider kann die App keine Nebenkosten abrechnen, wenn ich das Team aber richtig verstanden habe wird das in Zukunft auch noch kommen.

Michael

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich war mal so frei, die Nennung eines Produktnamens zu entfernen, um der Diskussion vorzubeugen, ob das nun unzulässige Werbung sein könnte. Die angepriesene Lösung passt ohnehin nicht ins Anforderungsprofil von soysauce - falls es das nach einem Jahr überhaupt noch gibt ...

MichaelVogelsang und BHShuber gefällt das.
  6. #5 soysauce, 15.03.2017
    soysauce

soysauce Neuer Benutzer

Stimmt, die genannte Lösung passt nicht. Und ja, ich suche noch ^^ idealerweise aber nach einer selbstgehosteten Lösung. Gerade Bankdaten möchte ich einem Anbieter nicht unbedingt anvertrauen...

Thema: Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung mehrere objekte

Die Seite wird geladen...

Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI - Ähnliche Themen

1. Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?

Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?: Abend, ich plane ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit meinem Bruder und Vater zu erwerben. Dies wollen wir Aufgrund der hohen Anschaffungskosten...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  4. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  5. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...