Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI

Dieses Thema im Forum "GES" wurde erstellt von soysauce, 10.02.2016.

  1. #1 soysauce, 10.02.2016
    soysauce

    soysauce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin (immer noch) auf der Suche nach der passende Verwaltungssoftware. Es geht um 5 Immobilien mit insgesamt 7 Parteien; eine Partei Ladengeschäft, 4 Parteien vermietete Wohnung/Haus, 2 Parteien Eigenbedarf bzw. Familie (letztere nur zur Übersicht).

    Wichtig ist, dass das Programm über HBCI / Homebanking Schnittstelle automatisch abgleicht, ob rechtzeitig Miete auf dem Konto eingegangen ist und regelmäßig Nebenkostenabrechnungen erstellen kann.

    Auf den ersten Blick sieht WISO Hausverwalter 2016 ganz gut aus, aber ich möchte ungern jedes Jahr erneut zahlen, sondern lieber einmal eine Software kaufen und diese dann uneingeschränkt nutzen können. Zudem arbeite ich nicht mit Windows, sodass ich gerne auf eine virtuelle Maschine verzichten würde und direkt unter OS X arbeiten würde.

    Bis jetzt kenne ich da nur die Intex Hausverwaltung; die Demoversion ist allerdings sehr umfangreich und gefällt mir persönlich nicht. Kennt hier vielleicht jemand eine empfehlenswerte Alternative?

    Danke & LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ImmerPositiv, 11.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,

    Vielleicht wäre diese etwas für Dich ?

    Guckst Du hier : www.domidat.de

    Gruss
     
Thema: Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung mehrere objekte

Die Seite wird geladen...

Verwaltung mehrerer Objekte, HBCI - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...