Verwaltung mit Mietgarantien, evtl. mit PV-Nutzung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von bauer3333, 25.08.2009.

  1. #1 bauer3333, 25.08.2009
    bauer3333

    bauer3333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich besitze ein 6 Familienhaus und will dieses durch einen Verwalter betreuen lassen. Gibt es Verwaltung die mir eine Mietgarantie einräumen? Bitte um Erfahrungen.

    Ich habe irgendwo gelesen(leider weiß ich nicht mehr wo), daß es Unternehmen gibt, die Häuser für 20-25 Jahre pachten, um die Mieteinnahmen zu kassieren und gleichzeitig eine PV-Anlage aufs Dach machen. Kennt jemand so ein Unternehmen oder hat Erfahrungen mit sio was??

    Bin für alles Dankbar

    Gruß aus dem Saarland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    oh - wenn ich für 'ne günstige pacht dann die kompletten mieteinnahmen kassieren kann und mit instandhaltung, reparaturen, modernisierungen und renovierungen nichts mehr zu tun habe mach ich das auch - wo findet man sowas?

    da gibt's mehrere unternehmen die sowas vermitteln.
    das problem dabei ist allerdings, dass es dafür auch entsprechende grundbucheinträge braucht und das alles garnicht soooo einfach zu realisieren ist wie sich das der laie meist vorstellt.
    was genau möchtest du dazu denn wissen?
     
  4. #3 bauer3333, 26.08.2009
    bauer3333

    bauer3333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte halt mal wissen was man dazu braucht, evtl kennt ihr ja auch solche Firmen, dann informier ich mich bei denen. Hat jeman erfahrungen mit sowas???

    bei gooogle hab ich sowas gefunden http://www.zinzhaus.de/ , klingt für mich eigentlich gar nicht schlecht.

    MFG
     
  5. #4 lostcontrol, 26.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    wenn du dein dach für eine PV-anlage vermieten möchtest, brauchst du zum einen natürlich die allgemeinen voraussetzungen für eine PV-anlage (sonst wird es niemand mieten wollen), dann brauchst du einen notar, weil gewisse grundbucheinträge nötig werden und ich würde dir auch einen fachanwalt empfehlen, weil die geschichte so ihre tücken hat.

    was die andere geschichte angeht kenn ich mich nicht aus - aber bei einem kurzen blick auf die von dir angegebene URL frage ich mich, warum da von "vermögensübertragung" die rede ist...
     
Thema: Verwaltung mit Mietgarantien, evtl. mit PV-Nutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietgarantie eigenbedarf

    ,
  2. trotz mietgarantie eigenbedarf anmelden

    ,
  3. verwalter mietgarantie

    ,
  4. erfahrungen zu mietgarantie und verwaltung,
  5. eigentumswohnung mit mietgarantie erfahrung,
  6. photovoltaik kostenbeteiligung Mieter
Die Seite wird geladen...

Verwaltung mit Mietgarantien, evtl. mit PV-Nutzung - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. Pv Anlage

    Pv Anlage: Hallo :) Ich plane auf meinem Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen (also meine und eine zweite vermietete) eine Solaranlage mit Speicher zu stellen...