Verwaltung von Mietobjekten!

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Pashii, 10.01.2011.

  1. Pashii

    Pashii Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage die mich brenzlich interessiert in der Hoffnung hier auf rege Antworten.

    Ich bin erst kürzlich Vermieter geworden und habe ein Vermietobjekt. Die Verwaltung, dieses eine Vermietobjektes, ist nicht weiter schwierig oder zeitaufwendig. Allerdings möchte ich, naher Zukunft, weitere Investitionen tätigen. Nun kann ich mir vorstellen, dass dann die Verwaltung etwas aufwendiger wird.

    Die Frage wie macht Ihr das? Vor allem wie macht Ihr das wenn Ihr Wohnungen habt die geografisch weiter entfernt sind, kann man dies alles über einen Verwalter/Rechtsanwalt machen?

    Danke für eure Hilfe!
    -Pashii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verwalter24, 17.01.2011
    Verwalter24

    Verwalter24 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pashii,

    ob du das über einen Rechtsanwalt machen kannst würde ich mal mit einem Fragezeigen versehen. Nach meiner Erfahrung, insbesondere bei Zwangsverwaltern von Immobilien, haben die meist kein Interesse sich mit dem notwendigen Alltagsgeschäft der Verwaltung zu befassen.

    Als Hausverwaltung machen wir das schon. Die Leistung lautet hier Mietverwaltung und wird bei der Verwaltung von Mehrfamilienhäusern angeboten. Handelt es sich nur um eine vermietete Eigentumswohnung bei der sich der Verwalter auch um den Mieter kümmern soll lautet die Bezeichnung Sondereigentumsverwaltung.

    Vor allem Ortstermine (Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben an neue Mieter, Termine mit Handwerkern, mit Mietern wg. Mängel etc.) sind bei einer größeren Entfernung realistisch nicht zu leisten. Da brauchst du einen Verwalter in der Region.

    Bei der Mietverwaltung macht dann der Verwalter so ziemlich alles, als Eigentümer musst du dich um nichts mehr kümmern. Ihr stimmt ab was du entscheiden willst, und was nicht.

    Der Verrwalter muss nicht unbedingt sein Büro neben dem Haus haben, es sollte aber in der Region sein. Wichtig ist die Qualität. Der Verwalter sollten einem Berufsverband wie z.B. dem Verband der Immobilienverwalter angehören, Erfahrung haben, Qualifikation besitzen und sich weiterbilden.

    Zu dem "nicht weiter schwierig", das zeigt sich dann wenn mangels Erfahrung der erste tausende von Euro schwere Fehler gemacht wurde und vom lachenden Mieter vor Gericht gefeiert wird.
     
Thema: Verwaltung von Mietobjekten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltung von mietobjekten

    ,
  2. verwaltung mietobjekten

    ,
  3. mietobjekt verwaltung

    ,
  4. vermieter geworden,
  5. verwaltung mietobjekt,
  6. Verwaltung Mietobjekte,
  7. Verwaltung für mietobjekte,
  8. als verwalter muss einem Verband angehören,
  9. verwaltungskosten für mietobjekte,
  10. mietobjekte verwaltung kosten,
  11. kosten der verwaltung des mietobjektes,
  12. verwaltungskosten von mietobjekte,
  13. Verwaltung von Mietobjekten Kosten,
  14. vERWALTER FÜR mIETOBJEKT,
  15. verwaltungskosten mietobjekte,
  16. verwalungskosten in mietobjekten,
  17. erfahrung mietobjekt,
  18. verwaltung eines mietobjekts,
  19. kostend der verwaltung des mietobjektes,
  20. vermieter verwaltung,
  21. suche mietobjekte zur verwaltung,
  22. verwalteraufgaben mietobjekt,
  23. mietobjekt konto bei verwaltung,
  24. Preise für Mietobjektverwaltung ,
  25. Verwaltungen von Mietobjekten
Die Seite wird geladen...

Verwaltung von Mietobjekten! - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...