Verwaltung weigert sich die Agenda zu ändern

Diskutiere Verwaltung weigert sich die Agenda zu ändern im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Gibt es! Kannst Du die Urteile nennen?

1. immo16

immo16 Benutzer

Kannst Du die Urteile nennen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 immobiliensammler, 01.09.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Nein, frag den Anwalt Deines Vertrauens!

4. immo16

immo16 Benutzer

Ich dachte, das Forum hier ist für den Austausch zwischen den interessierten Parteien da, nicht primär ein "Anwaltsempfehlungsforum"

5. #24 immobiliensammler, 01.09.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dazu gehört aber auch, dass man - wenn seine Falschbehauptung enttarnt wurde dazu steht und sich nicht einfach in "schon geklärt" flüchtet, warum soll ich Dir helfen?

dots gefällt das.
  6. immo16

immo16 Benutzer

Wenn eine Falschbehauptung irgendwo entdeckt wird, sollte sie natürlich als solche gekennzeichnet und korrigiert werden, das ist die korrekte Vorgehensweise.

7. immo16

immo16 Benutzer

Nach einigen Recherchen, hier die aktuelle Rechtslage, wie ich sie verstehe.

1. Miteigentümer haben kein "Recht" darauf die Hausverwaltung zu "zwingen" die Agenda der Eigentümerversammlung zu ändern oder so zu gestalten, wie die Eigentümer es gern hätten, auch wenn es 100% der Eigentümer sind.

https://www.wohnen-im-eigentum.de/pm/etv-tagesordnung

2. Die Eigentümer können/sollen klagen, wenn sie mit der Agenda nicht einverstanden sind.
    Landgericht München I: Urteil vom 16.05.2011 – 1 S 5166/11

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwaltung weigert sich die Agenda zu ändern

Die Seite wird geladen...

Verwaltung weigert sich die Agenda zu ändern - Ähnliche Themen

1. Verwaltung 260 km entfernt, für nichts zuständig

Verwaltung 260 km entfernt, für nichts zuständig: Hallo zusammen, folgende Situation: WEG in Aachen, Hausverwaltung in Bielefeld, Eigentümerversammlungen in Bielefeld (Entfernung ca. 260 km). Die...
  2. Verwalter verweigert Informationen

Verwalter verweigert Informationen: Nach einen Hagelschaden ist unsere Situation mit dem Verwalter der WEG eskaliert. Durch Nichtstun blieb ein Dachfenster 9 Tage undicht, von den...
  3. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  4. Selbst verwalten?

Selbst verwalten?: Hallo. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meine Liegenschaft (5 Mietparteien) evtl. selbst zu verwalten. Der alte Verwalter, der das Haus...
  5. Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?

Neubestellung des Verwalters, 5 WE - 2 ET, MEA / Kopfprinzip?: Hallo! Unser Verwalter legt ca. 1 Jahr vor Ablauf der Vertragsdauer aus wichtgem Grund seine Tätigkeit nieder. Das akzeptieren wir, ein ET mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden