Verwaltungprogramm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von Maurice123, 13.04.2012.

  1. #1 Maurice123, 13.04.2012
    Maurice123

    Maurice123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm für den privaten Immobilienbestand. Ca. 50 Objekte, davon einzelne Wohnungen in verschiedenen Häusern jedoch auch 2 Mehrfamilienhäuser.

    Das Problem:
    So langsam wird das ganze ein bisschen unüberischtlich, vorallem bei den Nebenkostenabrechnungen, da die Mietverträge verschieden ausgestaltet sind und somit nicht immer dieselben Kosten umlagefähig sind.

    Was ich suche:
    Ein Program, das auch von der Oberfläche ansprechend ist, in dem man die einzelnen Einheiten mit Informationen bzgl. Mieter, Mietvertrag etc. einpflegen kann und so relativ schnell und unkompliziert die NK Abrechnungen erstellen kann.
    Wäre auch schön, wenn es zusätlich ein paar Optionen wie z.B. Vergleich von Miete/qm je Wohnung, letzte Erneuerung von Dach, Rohren, Elektrik etc hätte.

    Kosten darf das ganze ruhig ein bisschen was, sollte aber im Rahmen bleiben.

    Hoffe ich konnt Euch verstädnlich machen, wie ich mir das Programm vorstelle.

    vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Maurice
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 13.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maurice, :wink5:

    das Thema haben wir hier schon zur Genüge durchgekaut ... z. B. Hier

    Unter Umständen findest Du mit der Suchfunktion noch weitere Threads ... die dürften aber einen ähnlichen Kern haben.
     
  4. #3 Maurice123, 15.04.2012
    Maurice123

    Maurice123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papabär,

    ich hatte das Forum schon durchsucht, jedoch nichts gefunden, dass mich weiterbringen würde. Nützlich wäre zudem eine Funktion, dass sich das Programm mit meinem Bankkonto verbindet und die Mieteingänge kontrolliert. Habe mal gelesen, dass es so etwas gibt.

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. #4 lostcontrol, 16.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ohja - sehr nützlich vor allem für hacker.
    willst du das wirklich?

    aber es stimmt, ich hab das auch schon gelesen dass es sowas gibt. und nur den kopf schütteln können wie man sowas riskieren kann...
     
  6. #5 Papabär, 16.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Wir haben sowas ... allerdings wird unsere Virenschutzsoftware auch fast wöchentlich aktualisiert und - soweit ich weiß - gibt es auch keine direkte "Standby"-Verbindung. Wie das genau funktioniert weiß ich allerdings net.

    Für gerade mal 50 Wohnungen wird sich das jedoch kaum lohnen.

    Die ganze Software kostet etwa soviel wie´n Mittelklassewagen und leider verlässt man sich viel zu oft auf diese automatische Mietzuordnung. Bei identischen Namen - oder wenn die Tante mal für´n Sohnemann zahlt, ordnet das Programm die Mietzahlung zielsicher dem Falschen zu (irgendein § in Murphys Gesetz muss speziell für dieses Programm entwickelt sein).
     
  7. #6 lostcontrol, 16.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    *lach* - oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen!
    kontrollieren muss man's so oder so - und wenn man's macht wie meine mutter die am monatsanfang ihre häkchen in ihre liste setzt (bin ich immernoch ganz froh drum - mir würd da eher was entgehen... allerdings verlass ich mich da mittlerweile auf sie nach dem motto "mama kontrolliert's ja eh", sollte ich mir wieder abgewöhnen...).
     
Thema: Verwaltungprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungssoftware mehrfamilienhaus

    ,
  2. mehrfamilienhaus verwaltungssoftware

    ,
  3. nebenkostenabrechnung software

    ,
  4. Mieteingänge kontrollieren,
  5. mehrfamilienhaus verwaltung software,
  6. programm mehrfamilienhaus privat verwalten,
  7. Programm für mieteingänge ,
  8. mehrfamilien haus verwaltungssoftware,
  9. mieteingaenge automatisch kontrollieren,
  10. verwaltung mehrfamilienhaus kosten,
  11. kann ich mieteingänge absichern,
  12. verwaltungsprogramm mehrfamilienhaus,
  13. mieteneingangsu,
  14. mieteingang,
  15. wie mieteingänge prüfen,
  16. mehrfamilienhaus software,
  17. software mieteingänge,
  18. mietzahlung kontrollieren software,
  19. mieteingänge,
  20. verwaltung mehrfamilienhaus software,
  21. betriebskostenabrechnung software -de,
  22. vermieter hilf program,
  23. programm verwaltung mehrfamilienhaus,
  24. mehrfamilienhaus verwaltungsprogramm,
  25. programm mieteingänge