Verwaltungskosten bei Eigenverwaltung

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Thomass76, 27.05.2008.

  1. #1 Thomass76, 27.05.2008
    Thomass76

    Thomass76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab vor vielen Jahren durch meinen Opa eine Gaststätte mit zwei Wohnungen und 50% eines Zweifamilienhauses im Raum Schweinfurt geerbt.

    Glücklicherweise habe ich auch gleich einen Erbstreit mitgeerbt, der seit 1991 andauert.

    Für die Verwaltung der beiden Objekte, die verpachtet bzw. vermietet sind, möchte ich für die Auseinandersetzung Verwaltungskosten ansetzen.

    Wie hoch kann man diese ansetzen?

    Wonach richten sich diese?

    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    meines wissens gibt's da verschiedene varianten. recht beliebt ist wohl das abrechnen nach parteien...
    ich würde mir an deiner stelle mal ein angebot machen lassen von einem ortsansässigen hausverwaltungs-unternehmen, evtl. sogar von mehreren, und das dann übernehmen (ohne umsatzwertsteuer natürlich).
    dann kannste was vorlegen, falls die "gegner" sprüche klopfen von wegen "viel zu viel" usw.

    viel glück!
     
  4. #3 Thomass76, 28.05.2008
    Thomass76

    Thomass76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Gruß Thomas
     
Thema: Verwaltungskosten bei Eigenverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg verwaltungskosten

    ,
  2. weg eigenverwaltung

    ,
  3. eigenverwaltung weg

    ,
  4. Verwaltungskostenpauschale Vermietung,
  5. verwaltungskosten bei vermietung,
  6. verwaltungskostenpauschale 2011,
  7. vermietung und verpachtung verwaltungskostenpauschale,
  8. pauschale verwaltungskosten vermietung,
  9. vermietung verwaltungskosten,
  10. wohnungseigentum EigenVerwaltung,
  11. vermietung verwaltungskostenpauschale,
  12. verwaltungskosten bei vermietung und verpachtung,
  13. anlage v verwaltungskosten,
  14. vermietung und verpachtung verwaltungskosten,
  15. verwaltungskosten Vermietung pauschale,
  16. verwaltungskosten pauschal vermietung,
  17. verwaltungskosten vermietung ,
  18. anlage v verwaltungskosten pauschale,
  19. verwaltungskosten für WEG,
  20. verwaltungsgebühren weg,
  21. pauschale Verwaltungskosten vermietung und verpachtung,
  22. Verwaltungskostenpauschale bei Vermietung,
  23. verwaltungskosten vermietung 2011,
  24. verwaltungsaufwand vermietung,
  25. wie hoch sind verwaltergebühren
Die Seite wird geladen...

Verwaltungskosten bei Eigenverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten umlegbar?

    Verwaltungskosten umlegbar?: Hallo, bin bei meiner ersten NK-Abrechnung für unser MFH mit 5 Parteien. Der alte Eigentümer hat Verwaltungskosten angegeben. 10 € pro...
  2. Verwaltungskosten Gewerbemietvertrag

    Verwaltungskosten Gewerbemietvertrag: Hallo. Betreibe seit 14 Jahren ein Friseurgeschäft. Im Mietvertrag steht unter umlegbare Nebenkosten auch Verwaltungskosten. 13 Jahre lang hat...
  3. Verwaltungskosten Steuererklärung

    Verwaltungskosten Steuererklärung: Hallo liebes Forum, natürlich habe ich ein Arbeitszimmer, welches ich teilweise für meine berufliche Tätigkeit als auch zur Verwaltung meiner...
  4. Verwaltungskosten und Gewerbemietvertrag

    Verwaltungskosten und Gewerbemietvertrag: Hallo, ich würde gerne wissen, welche Kosten als Verwaltungskosten auf den gewerblichen Mieter umlegbar ist. Im MV ist die Umlage vereinbart....