Verwaltungskosten bei Mieterwechsel

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von skydiver15, 25.06.2012.

  1. #1 skydiver15, 25.06.2012
    skydiver15

    skydiver15 Gast

    Hallo,

    ichwohne in einer 2er WG und ich möchte gerne ausziehen. Die Hausverwaltung hat mir daraufhin gesagt, dass es schon der 4te Mieterwechsel ist und diesmal Verwaltungskosten in Höhe von 150 Euro entstehen. Können die das verlangen und wenn ja, was habe ich für Alternativen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Wie man sieht können "die"...

    Akzeptieren oder alles lassen wie es ist und es gibt eben keinen Mieterwechsel.
     
  4. #3 nils024, 25.06.2012
    nils024

    nils024 Gast

    Nein

    Nein das dürfen Sie nicht die Verwaltungskosten muss der Eigentümer bezahlen, nicht der Mieter.
     
  5. #4 Martens, 26.06.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Sofern zwei erwachsene und voll geschäftsfähige Personen gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben haben (Zweier-WG), besteht kein Anspruch darauf, als Einzelner allein aus dem Vertrag entlassen zu werden - außer, es ist im Vertrag vereinbart, daß es sich um eine WG handelt, dann sind einzelne und häufige Mieterwechsel vom Vermieter / Verwalter hinzunehmen.

    Christian Martens
     
Thema: Verwaltungskosten bei Mieterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlage v verwaltungskosten

    ,
  2. mieterwechsel pauschale

    ,
  3. vergebührung mietvertrag bei mieterwechsel

    ,
  4. verwaltungsgebühr bei mieterwechsel,
  5. Mieterwechselkosten,
  6. #mieterwechsel#gebühren,
  7. bearbeitungsgebühr mieterwechsel,
  8. gebühr für mieterwechsel,
  9. ausfüllen anlage v bei mieterwechsel,
  10. mieterwechsel verwaltungskosten,
  11. wg mieterwechsel gebühr,
  12. wg mieterwechsel,
  13. darf vermieter bearbeitungsgebühr für mieterwechsel verlangen,
  14. mieterwechsel gebühren,
  15. verwaltungskosten anlage v,
  16. zusatzkosten der Hausverwaltung bei mieterwechsel,
  17. V V verwaltungskosten bei Wohngemeinschaft,
  18. hausverwaltung verwaltungsgebühr eigentümerwechsel,
  19. mieterwechsel gebühr hausverwaltung,
  20. mieterwechsel verwaltungsgebühren,
  21. vermieter will verwaltungsgebühr,
  22. gebühren mieterwechsel,
  23. mieterwechselpauschale,
  24. mieterwechsel in 2er wg,
  25. vergebührung mietvertrag mieterwechsel
Die Seite wird geladen...

Verwaltungskosten bei Mieterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

    Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...
  2. Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel

    Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel: Am 30.11.2015 kommt nun der Ableser für die Heizkostenabrechnung 2015. Wir haben zum 01.01.2016 einen Mieterwechsel für diese Wohnung. Muss dann...
  3. Wieviel kostet ein Mieterwechsel?

    Wieviel kostet ein Mieterwechsel?: So liebe mieterfreundlichen Vermieter, wieviel kostet einem Vermieter denn, wenn er einen neuen Mieter suchen muss? Mit freundlichen Grüßen...
  4. Gesplittete HV-Jahresabrechnung bei unterjährigem Mieterwechsel unüblich? Mehrkosten?

    Gesplittete HV-Jahresabrechnung bei unterjährigem Mieterwechsel unüblich? Mehrkosten?: Angenommen in einer Wohnung hat zum 01.09. ein Mietwechsel stattgefunden. Die Hausverwaltung der Wohnanlage erstellt aber nur EINE...