Verwaltungskosten Gewerbemietvertrag

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von shampoo, 09.11.2013.

  1. #1 shampoo, 09.11.2013
    shampoo

    shampoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Betreibe seit 14 Jahren ein Friseurgeschäft.
    Im Mietvertrag steht unter umlegbare Nebenkosten auch Verwaltungskosten.
    13 Jahre lang hat der Vemieter selbst "verwaltet" und in der Nebenkostenabrechnung nie Verwaltungskosten berechnet. Habe auch selten was nachzahlen müssen, manchmal auch was erstattet bekommen.
    Dann wurde das Haus verkauft, der neue Eigentümer ein Hausverwalterfirma beauftragt und in der aktuellen Nebenkostenabrechnung ist nun ein hoher Betrag nachzuzahlen, wovon 95% davon Verwalterkosten sind.
    Muss ich das zahlen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Ja.

    (Aha, Mindestlänge für Beiträge ist 10 Zeichen - na dann ...)
     
Thema: Verwaltungskosten Gewerbemietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bruttomiete wie berechnet man verwaltungskosten Gewerbe

    ,
  2. Verwaltergebühren Umlage auf Mieter bei Gewerbemietverträgen

Die Seite wird geladen...

Verwaltungskosten Gewerbemietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Beginn des Gewerbemietvertrags am 2. des Monats

    Beginn des Gewerbemietvertrags am 2. des Monats: Bei einem Mieterwechsel (Arztpraxis) will der neue Mieter, dass der Mietvertrag am 2. des Monats beginnt. Wenn der Vermieterin daraus keine...
  2. Gewerbemietvertrag - Aufteilung der Nutzfläche in HNF, NNF und VF?

    Gewerbemietvertrag - Aufteilung der Nutzfläche in HNF, NNF und VF?: Hallo, muss man bei einem Gewerbemietvertrag die Nutzfläche in Hauptnutzfläche, Nebennutzfläche und Verkehrsfläche unterteilen und wenn ja,...
  3. Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter

    Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter: Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe: Ich habe mit unserem Mieter schreckliche Probleme. Das Haus, indem im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit...