Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe

Diskutiere Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo zusammen, ich arbeite z.Zt. an einer Software für die Verwaltung von Garagen- und Lagerhöfen. Mit dieser ist es möglich eine unbegrenzte...

1. #1 MaGreCo, 10.08.2017
    MaGreCo

MaGreCo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich arbeite z.Zt. an einer Software für die Verwaltung von Garagen- und Lagerhöfen. Mit dieser ist es möglich eine unbegrenzte Anzahl von Lagerhöfen und Mietobjekten zu verwalten, bzw. zu konfigurieren.
    Bisher habe ich folgende Funktionen umgesetzt, bzw. sind in Arbeit:

- Erfassen von Interessenten
    - Warteliste nach Standorten
    - Reservierung von Mietobjekten
    - Vermietung von Mietobjekten
    - Erstellung eines Mietvertrages als PDF und Versand per Email
    - Erfassung und Übersicht des Stromverbrauchs nach Standort, Objekt und Mieter
    - Übergabe-/ Übernahmeprotokoll
    - Import von Zahlungseingängen (Excel-Exportdatei) und eine entsprechende Übersicht der Zahlungen

Ursprünglich war die Software nur für die Verwaltung eigener Garagen- und Lagerhöfe gedacht und ich habe nur die für mich erforderlichen Funktionalitäten umgesetzt. Da mir aber auch schon von anderer Seite her Interesse an einer entsprechenden Software bekundet wurde, würde ich mich über Ideen und Vorschläge von euch zur weiteren Implementierung von Funktionalitäten freuen.

Umgesetzt wird das Projekt mit dem Software-Entwicklungspaket Delphi.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

3. isydor

isydor Neuer Benutzer

Hallo MaGreCo

ich habe ein Garagenhof mit 70 Garagen und ca. 50 Stellplätze. Es soll mit der Zeit mehr werden. Die Verwaltung führe ich momentan mit Exceltabellen durch inkls. der zahlungseingänge die ich aus CSV-Datei importiere. Glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht.

Aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach einer geigneten Software ähnlich wie dein vorhaben. Wie schaut es aus mit der Entwicklung und wie weit bist du schon ? Ich tendiere zu ein onlineplatform,- da es bequemer und man von überall aus die software bedienen kann. Diesbezüglich versuche ich Programmierer aus Indien für mein Vorhaben zu gewinnen, die auf php-Basis ein Onlineplatform für mich zu erstellen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir gedanken austauschen könnten.

Freue mich auf deine Rückantwort.

Gruß
    Isydor

Thema:

Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe

Die Seite wird geladen...

Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe - Ähnliche Themen

1. Zuordnung einer Garage zu einem Haus

Zuordnung einer Garage zu einem Haus: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine exotische Frage in der Hoffnung, dass jmd. von Euch so ein Fall schon mal begegnet ist: Welche...
  2. Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht

Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht: Benötige mal Meinungen zum folgendem Sachverhalt: In unserer WEG gibt es Garagen als Gemeinschafsteigentum mit Sondernutzungrecht. Jetzt will der...
  3. Garage ausräumen...

Garage ausräumen...: Es wird evtl. etwas kompliziert... Also: Das Haus wurde mir von meinen Eltern überschrieben, sie dürfen das aber bis zum Tod normal nutzen (wir...
  4. Baugrundstück - Garagen - Vermietung

Baugrundstück - Garagen - Vermietung: Hallo zusammen , Wie würde sich folgender Sachverhalt steuerlich verhalten Man kauft ein Baugrundstück und baut dort Doppelgaragen und...
  5. Darf Garage an Nicht-Bewohner des Hauses vermietet werden?

Darf Garage an Nicht-Bewohner des Hauses vermietet werden?: Hallo, zu unserem Mehrfamilienhaus gehören 3 Garagen. Um zu diesen zu gelangen muss man jedoch durch den Gemeinschaftsgarten (Rasenfläche) fahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden