Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Anny, 02.01.2007.

1. Anny

Anny Gast

Vermieter hat noch offene Fordeungen wegen Mietrückstand gegen Mieterin. Diese hat monatelang die Wohnung verwarlosen lassen. Seit Wochen stinkende Katzenfäkalien, deren Gestank aus der Wohnung ins Treppenhaus dringt.

Die Mieterin hat seit gestern eine neue Wohnung, deren Miete anstelle der Miete für die alte Wohnung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Der Vermieter wurde nicht benachrichtigt. Erhält jetzt keine Miete, die offenen Forderungen nicht und auch die Sanierung der verwarlosten Wohnung muss dieser selbst zahlen.
    Kann er noch vom Arbeitsamt Zahlung verlangen?

Aufgrund von Mietrückstand und nicht gezahlter Kaution sowie nicht vorgelegtem WBS hat Vermieter im August fristlos gekündigt, ohne Reaktion. Keine Schlüsselabgabe, keine Stellungnahme der Mieterin, nichts. Arbeitsamt hat regelmäßig die Miete weiter überwiesen.
    Der Vermieter hat keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

Wie ist die Rechtslage für den Vermieter? Kann er sich an das Arbeitsamt wenden??

MfG Anny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamerazwei, 04.01.2007
    kamerazwei

kamerazwei Neuer Benutzer

Hallo,
    wir sind eine TV-Produktion, die zur Zeit eine 30 Minuten-Fernsehreportage über typiche Vermieter-Probleme erstellt. Der Fall Ihres Bekannten klingt sehr Interessant. Vielleicht können Sie uns einen Kontakt herstellen. Unsere Email-Adresse: redaktion@Kamerazwei.de. Am Besten als Betreff "Vermieter-Probleme" angeben. Da die Reportage in den nächsten Wochen gesendet werden soll, würden wir uns über eine schnelle Rückmeldung freuen.
    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
    Stefan Radüg

Thema: Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrückstand arbeitsamt

,
  2. vermieter forum wbs www.vermieter-forum.com

,
  3. warum bezahlt agentur für arbeit keine miete mehr

,
  4. vermieter hat keine miete gezahlt trotz überweißung vom arbeitsamt,
  5. mietrückstände zeitmietvertrag,
  6. miete wird vom arbeitsamt bezahlt mieter ist ausgezogen,
  7. agentur für arbeit zahlt keine miete mehr,
  8. wohnungen-die.vom.arbeitsamt-bezahlt werden,
  9. schutz der wohnung keine mietzahlung,
  10. verwarlos,
  11. wohnung vermieten tv,
  12. mieter zieht in neue wohnung und bezahlt miete für alte wohnung nicht mehr,
  13. Ärger mit Vermieter zwei Monate keine Miete mehr zahlen,
  14. abeisosen gesetzt,
  15. vermieter dringt in die wohnung ein miete nicht gezahlt,
  16. zahlt arbeitsamt mietrückstände an mieter,
  17. wenn die Mieter die wohnung verwarlost,
  18. keine miete mehr vermieter,
  19. Wie lange kann man keine Miete überweisen bis der Mieter kündigt,
  20. verwarloste wohnungen
Die Seite wird geladen...

Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...