Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr

Diskutiere Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Vermieter hat noch offene Fordeungen wegen Mietrückstand gegen Mieterin. Diese hat monatelang die Wohnung verwarlosen lassen. Seit Wochen...

  1. Anny

    Anny Gast

    Vermieter hat noch offene Fordeungen wegen Mietrückstand gegen Mieterin. Diese hat monatelang die Wohnung verwarlosen lassen. Seit Wochen stinkende Katzenfäkalien, deren Gestank aus der Wohnung ins Treppenhaus dringt.

    Die Mieterin hat seit gestern eine neue Wohnung, deren Miete anstelle der Miete für die alte Wohnung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Der Vermieter wurde nicht benachrichtigt. Erhält jetzt keine Miete, die offenen Forderungen nicht und auch die Sanierung der verwarlosten Wohnung muss dieser selbst zahlen.
    Kann er noch vom Arbeitsamt Zahlung verlangen?

    Aufgrund von Mietrückstand und nicht gezahlter Kaution sowie nicht vorgelegtem WBS hat Vermieter im August fristlos gekündigt, ohne Reaktion. Keine Schlüsselabgabe, keine Stellungnahme der Mieterin, nichts. Arbeitsamt hat regelmäßig die Miete weiter überwiesen.
    Der Vermieter hat keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

    Wie ist die Rechtslage für den Vermieter? Kann er sich an das Arbeitsamt wenden??

    MfG Anny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamerazwei, 04.01.2007
    kamerazwei

    kamerazwei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind eine TV-Produktion, die zur Zeit eine 30 Minuten-Fernsehreportage über typiche Vermieter-Probleme erstellt. Der Fall Ihres Bekannten klingt sehr Interessant. Vielleicht können Sie uns einen Kontakt herstellen. Unsere Email-Adresse: redaktion@Kamerazwei.de. Am Besten als Betreff "Vermieter-Probleme" angeben. Da die Reportage in den nächsten Wochen gesendet werden soll, würden wir uns über eine schnelle Rückmeldung freuen.
    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
    Stefan Radüg
     
Thema: Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrückstand arbeitsamt

    ,
  2. vermieter forum wbs www.vermieter-forum.com

    ,
  3. warum bezahlt agentur für arbeit keine miete mehr

    ,
  4. vermieter hat keine miete gezahlt trotz überweißung vom arbeitsamt,
  5. mietrückstände zeitmietvertrag,
  6. miete wird vom arbeitsamt bezahlt mieter ist ausgezogen,
  7. agentur für arbeit zahlt keine miete mehr,
  8. wohnungen-die.vom.arbeitsamt-bezahlt werden,
  9. schutz der wohnung keine mietzahlung,
  10. verwarlos,
  11. wohnung vermieten tv,
  12. mieter zieht in neue wohnung und bezahlt miete für alte wohnung nicht mehr,
  13. Ärger mit Vermieter zwei Monate keine Miete mehr zahlen,
  14. abeisosen gesetzt,
  15. vermieter dringt in die wohnung ein miete nicht gezahlt,
  16. zahlt arbeitsamt mietrückstände an mieter,
  17. wenn die Mieter die wohnung verwarlost,
  18. keine miete mehr vermieter,
  19. Wie lange kann man keine Miete überweisen bis der Mieter kündigt,
  20. verwarloste wohnungen
Die Seite wird geladen...

Verwarloste Wohnung+keine Miete mehr - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...