Verwendung von Rücklagen

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von vopa77, 02.04.2010.

  1. vopa77

    vopa77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage, vielleicht kann die mir ja jemand beantworten, da bald die Eigentümerversamlung stattfindet.


    Wir haben (hatten) einen Hausverwalter den wir zum 31.12.09 gekündigt hatten, weil wir aus vertrauensgründen zu einer andere Hausverwaltung wechseln wollten und dies nun auch getan haben.

    Jetzt wurde die Abrechnung für letztes Jahr gemacht, wozu auch der alte Hausverwalter verpflichtet war (steht so im Verwaltervertrag), dafür hat er sein monatliches Entgelt bekommen.
    Jetzt wurde uns unter der Hand gesagt (vom Verwalterbeirat), dass der alte Hausverwalter einfach so 600 € von den Rücklagen abgezogen hat, zur Erstellnug der Jahresabrechnung.

    Nun hab ich Fragen:

    1. Ist es rechtens dass der Hausverwalter dies extra in Rechnng stellen darf?
    2. darf er dies (ohne Ankündigung/Beschlussfassung) von den Rücklagen abziehen?
    3. Sollte dies nicht korrekt sein, kann ich gegen Ihn gerichtlich vorgehen, weil in meinen Augen ist das eindeutiger Diebstahl bzw. Betrug?


    Freue mich über zahlreiche Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.04.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Verwendung von Rücklagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwendung von rücklagen

    ,
  2. rücklagen vermieter

    ,
  3. rücklage verwendung

    ,
  4. vermieter rücklagen,
  5. verwendung rücklagen,
  6. warum rücklagen,
  7. Hausgeldabrechnung Rücklage,
  8. Rücklagen Hausverwaltung,
  9. rücklage hausverwaltung,
  10. Hausverwalterbetrug,
  11. hausverwaltung rücklagen,
  12. miete rücklagen,
  13. verwendung ruecklagen,
  14. verwendung Rücklage,
  15. rücklagen rückstellungen vermieter,
  16. zahlungsverkürzung,
  17. verwendung der instandsetzungsrücklage,
  18. hausverwalter betrug,
  19. WohnungseigentumsgesetzRückstellungen wofür ausgeben,
  20. rücklagenbetrug von wohnungsverwaltern,
  21. wohnungsverwalter rücklagen ,
  22. muss die rücklage bei der Hausgeldabrechnung angegeben werden,
  23. verwendung von ruecklagen,
  24. beschluss rücklagen verwendung,
  25. weg rücklagenentnahme wofür zulässig
Die Seite wird geladen...

Verwendung von Rücklagen - Ähnliche Themen

  1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

    Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  3. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  4. Entnahme aus Rücklage

    Entnahme aus Rücklage: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zu einem Satz in einem WEG-Protokoll. Es geht um die Reparatur eines Fahrstuhls: "Die Finanzierung soll...