Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von prymano, 18.06.2015.

  1. #1 prymano, 18.06.2015
    prymano

    prymano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit in den neuen Bundesländern

    Vor ein paar Jahren habe ich ein EFH ca. 150qm mit Grundstück ca. 800qm gekauft, dieses wurde von einem älteren Mieterehepaar bewohnt. Der Mann ist inzwischen verstorben.

    Es wird kaum Miete bezahlt. Dafür ist das Haus mit vielen Mängel versehen:

    Feuchtigkeit von unten, alte Fenster, Schonstein Reparaturen stehen an. Ofenheizung, von denen auch Öfen repariert werden müssten. Wasser kommt aus einem Hauswasserwerk.

    Eine Mieterhöhung wird abgelehnt.

    Das Haus müsste Grundsaniert oder abgerissen werden.

    Weiss jemand, ob eine Verwertungskündigung möglich ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Möglich ist sie selbstverständlich. Ob du damit Erfolg haben wirst, ist trotzdem unsicher. Allgemein ist diese Art der Kündigung mit größeren Unwägbarkeiten verbunden.

    Ähnlich wie bei der Eigenbedarfskündigung kommt es vor allem darauf an, das eigene Anliegen nachvollziehbar und verbindlich darzulegen:

    ... ist also viel zu pauschal. Mit der Formulierung und Durchsetzung der Kündigung sollte ein Fachanwalt beauftragt werden.
     
Thema:

Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit

Die Seite wird geladen...

Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

    Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...