Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit

Diskutiere Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit in den neuen Bundesländern Vor ein paar Jahren habe ich ein EFH ca. 150qm mit Grundstück ca....

  1. #1 prymano, 18.06.2015
    prymano

    prymano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit in den neuen Bundesländern

    Vor ein paar Jahren habe ich ein EFH ca. 150qm mit Grundstück ca. 800qm gekauft, dieses wurde von einem älteren Mieterehepaar bewohnt. Der Mann ist inzwischen verstorben.

    Es wird kaum Miete bezahlt. Dafür ist das Haus mit vielen Mängel versehen:

    Feuchtigkeit von unten, alte Fenster, Schonstein Reparaturen stehen an. Ofenheizung, von denen auch Öfen repariert werden müssten. Wasser kommt aus einem Hauswasserwerk.

    Eine Mieterhöhung wird abgelehnt.

    Das Haus müsste Grundsaniert oder abgerissen werden.

    Weiss jemand, ob eine Verwertungskündigung möglich ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.183
    Möglich ist sie selbstverständlich. Ob du damit Erfolg haben wirst, ist trotzdem unsicher. Allgemein ist diese Art der Kündigung mit größeren Unwägbarkeiten verbunden.

    Ähnlich wie bei der Eigenbedarfskündigung kommt es vor allem darauf an, das eigene Anliegen nachvollziehbar und verbindlich darzulegen:

    ... ist also viel zu pauschal. Mit der Formulierung und Durchsetzung der Kündigung sollte ein Fachanwalt beauftragt werden.
     
Thema: Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung wegen Unbewohnbarkeit

Die Seite wird geladen...

Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  2. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  3. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. Rauchmelder tot gelegt wegen rauchen

    Rauchmelder tot gelegt wegen rauchen: Hi nach dem die Mieter nach Kuendigung abgehauchen sind habe ich festgestellt das alle Rauchmelder keine Funktion mehr haben. Sie haben wohl die...