Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit

Diskutiere Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit in den neuen Bundesländern Vor ein paar Jahren habe ich ein EFH ca. 150qm mit Grundstück ca....

  1. #1 prymano, 18.06.2015
    prymano

    prymano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit in den neuen Bundesländern

    Vor ein paar Jahren habe ich ein EFH ca. 150qm mit Grundstück ca. 800qm gekauft, dieses wurde von einem älteren Mieterehepaar bewohnt. Der Mann ist inzwischen verstorben.

    Es wird kaum Miete bezahlt. Dafür ist das Haus mit vielen Mängel versehen:

    Feuchtigkeit von unten, alte Fenster, Schonstein Reparaturen stehen an. Ofenheizung, von denen auch Öfen repariert werden müssten. Wasser kommt aus einem Hauswasserwerk.

    Eine Mieterhöhung wird abgelehnt.

    Das Haus müsste Grundsaniert oder abgerissen werden.

    Weiss jemand, ob eine Verwertungskündigung möglich ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.589
    Möglich ist sie selbstverständlich. Ob du damit Erfolg haben wirst, ist trotzdem unsicher. Allgemein ist diese Art der Kündigung mit größeren Unwägbarkeiten verbunden.

    Ähnlich wie bei der Eigenbedarfskündigung kommt es vor allem darauf an, das eigene Anliegen nachvollziehbar und verbindlich darzulegen:

    ... ist also viel zu pauschal. Mit der Formulierung und Durchsetzung der Kündigung sollte ein Fachanwalt beauftragt werden.
     
Thema: Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit
Die Seite wird geladen...

Verwertungskündigung wegen Unbewohnbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  3. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  4. Kündigung wegen Beleidigung

    Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...