verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?

Diskutiere verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss. Wie verhält es sich jetzt, wenn er die...

  1. #1 nad2008, 21.10.2008
    nad2008

    nad2008 Gast

    Hallo,

    In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss.
    Wie verhält es sich jetzt, wenn er die Behebung der Kleinreparàturen "verzögert" und dann eine "große" daraus wird.
    Wer hat die Kosten zu tragen? der Mieter oder der Vermieter?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

    VG Nad2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    das ist abhängig vom Bauteil, davon mal abgesehen.
    Wenn es eine große ist, dann muss sie der Vermieter übernehmen und kann eine abmahnung wegen missachtung der Mieterpflichten schreiben. Im wiederholungsfall sollte auch eine Kündigung möglich sein.
     
Thema: verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturkosten für bewegungsmelder muss vermieter tragen

Die Seite wird geladen...

verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Duschversiegelung als Kleinreparatur?

    Duschversiegelung als Kleinreparatur?: Hallo, ich habe in einer Wohnung die Dusche neu versiegeln lassen. Die Kosten dafür habe ich in der jetzt erstellten Jahresabrechnung dem Mieter...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...