verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?

Diskutiere verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss. Wie verhält es sich jetzt, wenn er die...

1. #1 nad2008, 21.10.2008
    nad2008

nad2008 Gast

Hallo,

In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss.
    Wie verhält es sich jetzt, wenn er die Behebung der Kleinreparàturen "verzögert" und dann eine "große" daraus wird.
    Wer hat die Kosten zu tragen? der Mieter oder der Vermieter?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

VG Nad2008

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

das ist abhängig vom Bauteil, davon mal abgesehen.
    Wenn es eine große ist, dann muss sie der Vermieter übernehmen und kann eine abmahnung wegen missachtung der Mieterpflichten schreiben. Im wiederholungsfall sollte auch eine Kündigung möglich sein.

Thema: verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer muss Kleinreparatur zahlen

,
  2. reparaturkosten für bewegungsmelder muss vermieter tragen

Die Seite wird geladen...

verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  2. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  3. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  4. 2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?

2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?: Streit um Aufstellung einer 2. Briefkastenanlage Die WEG besteht aus 7 WE mit 2 Gebäudeeingängen, Nr. 4 (5 WE) und 4a (2WE) Für Nr. 4 besteht eine...
  5. Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?

Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?: Moin, ich besitze und vermiete einen Teil eines grösseren Hauses. Vorne, im Teil des Hauses der zur Strasse geht wohnt Verwandschaft, hinten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden