verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von nad2008, 21.10.2008.

  1. #1 nad2008, 21.10.2008
    nad2008

    nad2008 Gast

    Hallo,

    In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss.
    Wie verhält es sich jetzt, wenn er die Behebung der Kleinreparàturen "verzögert" und dann eine "große" daraus wird.
    Wer hat die Kosten zu tragen? der Mieter oder der Vermieter?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

    VG Nad2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    das ist abhängig vom Bauteil, davon mal abgesehen.
    Wenn es eine große ist, dann muss sie der Vermieter übernehmen und kann eine abmahnung wegen missachtung der Mieterpflichten schreiben. Im wiederholungsfall sollte auch eine Kündigung möglich sein.
     
Thema: verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturkosten für bewegungsmelder muss vermieter tragen

Die Seite wird geladen...

verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...