verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?

Diskutiere verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss. Wie verhält es sich jetzt, wenn er die...

  1. #1 nad2008, 21.10.2008
    nad2008

    nad2008 Gast

    Hallo,

    In vielen Mietverträgen ist geregelt, dass der Mieter Kleinreparaturen selbst tragen muss.
    Wie verhält es sich jetzt, wenn er die Behebung der Kleinreparàturen "verzögert" und dann eine "große" daraus wird.
    Wer hat die Kosten zu tragen? der Mieter oder der Vermieter?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

    VG Nad2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    das ist abhängig vom Bauteil, davon mal abgesehen.
    Wenn es eine große ist, dann muss sie der Vermieter übernehmen und kann eine abmahnung wegen missachtung der Mieterpflichten schreiben. Im wiederholungsfall sollte auch eine Kündigung möglich sein.
     
Thema: verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturkosten für bewegungsmelder muss vermieter tragen

Die Seite wird geladen...

verzögerte Kleinreparaturen - wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??

    Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??: Ich werde mir eine Eigentumswohnung kaufen, wo ein Mieter drinne ist . 400 Euro Miete 61 Euro betriebskosten Was ist mit dem Haus Geld? Dieses...
  3. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  4. Ablesen Zähler

    Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  5. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...