Verzugszinsen

Diskutiere Verzugszinsen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, bin ich auch berehtigt Verzugszinsen und Mahngebühren zu erheben, wenn es nicht im Vertrag steht?? Die Höhe der Verzugszinsen...
  • Verzugszinsen Beitrag #1

sky180

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin ich auch berehtigt Verzugszinsen und Mahngebühren zu erheben, wenn es nicht im Vertrag steht??

Die Höhe der Verzugszinsen betragen doch 5% zuzügl. des Basiszinssatzes von 1,37 %, oder?

#
schau mal hier: Verzugszinsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verzugszinsen Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
dass recht kannst du unmittelbar beim verzug gemäß 286 und 288 BGB geltend machen....jedoch mit seperaten anschreiben.... wenn es im mietvertrag steht brauchst du dieses nicht mehr geltend machen, dann ist es automatisch

die Höhe öliegt immer 5% überm Basiszinsatz bei verbrauchern, bei Kaufleuten bei 8% darüber, die mahngebühren dürfen nicht höher als 3 Eur sein... da gibt ein urteil zu

• Verzugszinsen Beitrag #3

sky180

Neuer Benutzer
Wie lange zurück kann ich Verzugszinsen geltend machen??

z.B. Ich habe einen Mieter der seit Jahren immer unpünktlich zahlt.
Kann ich rückwirkend die Zinsen ab 01.01.03 berechnen (Verjährungsfrist 3 Jahre).
Oder kann ich Sie auch länger geltend machen.

Der Mieter ist auch immer gemahnt worden etc.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thema:

Verzugszinsen

Verzugszinsen - Ähnliche Themen

Ab wann fallen Verzugszinsen bei gewerblicher Mieterin an?: Hallo zusammen Meiner solventen gewerblichen Mieterin, die inzwischen gekündigt hat, renne ich grundsätzlich in allen Dingen hinterher...
Grundversorgung - Kriterium für Vertrag?: Hallo zusammen, Mieter will für seinen Strom in die Grundversorgung kommen, findet keinen Weg und kündigt deshalb seinem Versorger, in der...
Mietehöhung möbliertes Apartment bei Neuvermietung: Hallo! Ich stehe vor Neuvermietung eines möblierten Apartments (27 qm) in Hannover und würde die Miete im Vergleich etwas erhöhen wollen. Spielt...
Eigentümerwechsel - Mietvertrag: Hallo zusammen, ich hätte mal eine spezielle Frage und zwar erwerbe ich nächste Woche eine Eigentumswohnung mit Tiefgaragenstellplatz, die...
Vermieten an eine Ukrainische Person: Hallo in die Runde, eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich bin seit paar Monaten mit einer Ukrainerin zusammen und die muss nun kommendes...

Sucheingaben

verzugszinsen rückwirkend

,

mahngebühren bei mietrückstand

,

verzugszinsen wie lange

,
verzugszinsen miete berechnen
, Verzugszinsen bei Mietrückstand, Anschreiben Verzugszinsen, mahngebühr bei mietrückstand, verzugszinsen mietrückstand, wieviel verzugszinsen bei mietrückstand, rückstand nebenkosten verzugszinsen, mahngebühr mietrückstand, mietvertrag mahngebühren, Mahngebühren mietvertrag verzugszinsen, mahngebühren miete, verzugszinsen rückwirkend miete, wie lange verzugszinsen, wie lange kann man verzugszinsen berechnen, Bei Mietverzug Mahngebühren und Verzugszinsen, verzugszinsen bei miete, mahnkosten und verzugszinsen bei mietrückstand, Verzugszinsen bei Mietrückständen, miete verzugszinsen, mahngebühren auf mietrückstände, verzugszinsen miete, mietrückstand zinsen anschreiben
Oben