Verzugszinsen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sky180, 10.08.2006.

  1. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ich auch berehtigt Verzugszinsen und Mahngebühren zu erheben, wenn es nicht im Vertrag steht??

    Die Höhe der Verzugszinsen betragen doch 5% zuzügl. des Basiszinssatzes von 1,37 %, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 10.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    dass recht kannst du unmittelbar beim verzug gemäß 286 und 288 BGB geltend machen....jedoch mit seperaten anschreiben.... wenn es im mietvertrag steht brauchst du dieses nicht mehr geltend machen, dann ist es automatisch

    die Höhe öliegt immer 5% überm Basiszinsatz bei verbrauchern, bei Kaufleuten bei 8% darüber, die mahngebühren dürfen nicht höher als 3 Eur sein... da gibt ein urteil zu
     
  4. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange zurück kann ich Verzugszinsen geltend machen??

    z.B. Ich habe einen Mieter der seit Jahren immer unpünktlich zahlt.
    Kann ich rückwirkend die Zinsen ab 01.01.03 berechnen (Verjährungsfrist 3 Jahre).
    Oder kann ich Sie auch länger geltend machen.

    Der Mieter ist auch immer gemahnt worden etc.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
Thema: Verzugszinsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzugszinsen rückwirkend

    ,
  2. mahngebühren bei mietrückstand

    ,
  3. verzugszinsen wie lange

    ,
  4. Verzugszinsen bei Mietrückstand,
  5. verzugszinsen miete berechnen,
  6. mahngebühr bei mietrückstand,
  7. Anschreiben Verzugszinsen,
  8. wieviel verzugszinsen bei mietrückstand,
  9. rückstand nebenkosten verzugszinsen,
  10. verzugszinsen mietrückstand,
  11. mietrückstand zinsen anschreiben,
  12. wie lange verzugszinsen,
  13. mahngebühren auf mietrückstände,
  14. mahnkosten und verzugszinsen bei mietrückstand,
  15. verzugszinsen bei miete,
  16. verzugszinsen rückwirkend miete,
  17. verzugszinsen miete,
  18. Verzugszinsen bei Mietrückständen,
  19. wie lange kann man verzugszinsen berechnen,
  20. miete verzugszinsen,
  21. mietvertrag mahngebühren,
  22. mahngebühren miete,
  23. mahngebühr mietrückstand,
  24. Bei Mietverzug Mahngebühren und Verzugszinsen,
  25. Mahngebühren mietvertrag verzugszinsen
Die Seite wird geladen...

Verzugszinsen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Verzugszinsen?

    Ab wann Verzugszinsen?: Die Jan.-Miete wurde bis zum 20. Januar gestundet. Dann wurde angemahnt diese bis zum 3. Februar zu bezahlen. Eingegangen ist fristgemäß die...
  2. Nebenkosten Widerspruch und Verzugszinsen

    Nebenkosten Widerspruch und Verzugszinsen: Hallo, Meine Nebenkostenabrechnung 2010 habe ich 15.06.2011 die Mieter zukommen lassen. Nachzahlung etwa 1000 EUR. Mieter haben Anwalt...
  3. Berechnung von Verzugszinsen bei Mietrückstand

    Berechnung von Verzugszinsen bei Mietrückstand: Mein Mieter (Auszug 30.9.09) schuldet mir noch 1,5 Monatsmieten. Am 10.1.2010 hat der Mieter einer Verrechnung von einer Monatsmiete mit der...
  4. verzugszinsen betr. betriebskostenabrechnung

    verzugszinsen betr. betriebskostenabrechnung: hallo ihr lieben, ich hab jetzt intensiv gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden - ich hoffe jemand von euch kann mir da vielleicht...