Verzugszinsen

Diskutiere Verzugszinsen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, bin ich auch berehtigt Verzugszinsen und Mahngebühren zu erheben, wenn es nicht im Vertrag steht?? Die Höhe der Verzugszinsen...

sky180

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bin ich auch berehtigt Verzugszinsen und Mahngebühren zu erheben, wenn es nicht im Vertrag steht??

Die Höhe der Verzugszinsen betragen doch 5% zuzügl. des Basiszinssatzes von 1,37 %, oder?
 
#
schau mal hier: Verzugszinsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
dass recht kannst du unmittelbar beim verzug gemäß 286 und 288 BGB geltend machen....jedoch mit seperaten anschreiben.... wenn es im mietvertrag steht brauchst du dieses nicht mehr geltend machen, dann ist es automatisch

die Höhe öliegt immer 5% überm Basiszinsatz bei verbrauchern, bei Kaufleuten bei 8% darüber, die mahngebühren dürfen nicht höher als 3 Eur sein... da gibt ein urteil zu
 

sky180

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Wie lange zurück kann ich Verzugszinsen geltend machen??

z.B. Ich habe einen Mieter der seit Jahren immer unpünktlich zahlt.
Kann ich rückwirkend die Zinsen ab 01.01.03 berechnen (Verjährungsfrist 3 Jahre).
Oder kann ich Sie auch länger geltend machen.

Der Mieter ist auch immer gemahnt worden etc.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Thema:

Verzugszinsen

Verzugszinsen - Ähnliche Themen

Mahnung für Grundabgaben ohne Änderungsbescheid: Hallo, hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben zu folgender Sache: Ich habe vergangene Woche eine Mahnung von der Finanzbuchhaltung unserer...
Reparaturen korrekt abrechnen: Hallo zusammen, ich habe gerade viel in diesem Forum gelesen und für die meisten Fragen auch schon eine Antwort gefunden, eine Frage bleibt aber...
Befristeter Mietvertrag mit ordentlicher Kündigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe ein Objekt übernommen für welches noch Gewerbemietverträge bestehen. In einem Objekt/Vertrag wurden folgende Regelungen...
außerordentlich kündigen oder außerordentlich und ersatzweise ordentlich kündigen bei nicht zahlen der Miete: Hallo zusammen, ich habe einen Mieter, der im Mai erstemals seine Miete nicht gezahlt hat. In den Vormonaten ist die Miete immer fristgerecht...
Zusammen mit Elternteil im Mietvertrag oder lieber Bürgschaft?: Hallo, ich bin 24 und suche eine Wohnung in Berlin. Da ich kein regelmäßiges Einkommen habe, würde ich mich in dem Mietvertrag durch einen...

Sucheingaben

verzugszinsen rückwirkend

,

mahngebühren bei mietrückstand

,

verzugszinsen wie lange

,
verzugszinsen miete berechnen
, Verzugszinsen bei Mietrückstand, Anschreiben Verzugszinsen, mahngebühr bei mietrückstand, verzugszinsen mietrückstand, wieviel verzugszinsen bei mietrückstand, rückstand nebenkosten verzugszinsen, mahngebühr mietrückstand, mietvertrag mahngebühren, Mahngebühren mietvertrag verzugszinsen, mahngebühren miete, verzugszinsen rückwirkend miete, wie lange verzugszinsen, wie lange kann man verzugszinsen berechnen, Bei Mietverzug Mahngebühren und Verzugszinsen, verzugszinsen bei miete, mahnkosten und verzugszinsen bei mietrückstand, Verzugszinsen bei Mietrückständen, miete verzugszinsen, mahngebühren auf mietrückstände, verzugszinsen miete, mietrückstand zinsen anschreiben
Oben