viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen

Diskutiere viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe jetzt enorme Nachzahlungsforderung für 2007 vom Vermieter bekommen. Meine Untermieter von damals haben die Kaution in einigen Fällen...

  1. #1 Fragensteller33, 02.12.2008
    Fragensteller33

    Fragensteller33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt enorme Nachzahlungsforderung für 2007 vom Vermieter bekommen.

    Meine Untermieter von damals haben die Kaution in einigen Fällen schon längst bekommen.

    1) Wie stelle ich es an, dass ich deren Anteil der Nachzahlung dennoch bekomme?
    2) Bei jenen, deren Kaution noch bei mir ist, wie kann ich auf Kaution zugreifen? (falls die sich weigern, mitzuspielen)
    Hier ist das Problem auch folgendes: Jene Untermieter, die vor kurzem ausgezogen sind, wollen Kaution jetzt demnächst. Aber die Abrechnung für 2008 kommt ja erst November 2009 (und so lange kann ich Kaution ja nicht einbehalten..)

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Drren Anteil kannst du nicht bekommen.
    Grundsätzlich musst du unterrscheiden, wer die Kaution bezahlt hat bzw wer im Mietvertrag steht.
    Ich gehe davon aus, dass du hauptmieter bist und die Kaution auch komplett bezahlt hast. Damit musst du warten, bis der Vermieter dir die Kaution ausbezahlt (kann schonmal 6 Monate oder länger dauern)

    Du hast mit den Untermeitern einen Vertrag und musst den erfüllen. Damit musst die Kaution ausbezahlen, wenn alle Forderungen aus diesem Vertrag erledigt sind.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns mehr Infos gibst, wer mit wem einen Vertrag hat.
     
  4. #3 Suzuki650, 03.12.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    In dem du diesen eine anteilige NK-Abrechnung schickst.


    Warte doch erstmal ab.....


    Einbehalten darfst du die Höhe der geschätzten NK. Da kannst du dich dann recht gut an den NK 2007 orientieren. Preissteigerung mit einrechnen.

    Suzi
     
Thema: viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter kaution jahr später

    ,
  2. wie spaeter bekomme Untermieter Kaution

    ,
  3. Mietnachzalungen wie viel Jahre nachher

    ,
  4. nachzahlung 2 jahre spaeter,
  5. kaution 1 12 jahre später
Die Seite wird geladen...

viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel - Verhalten bei später Anzeige

    Schimmel - Verhalten bei später Anzeige: Hallo. Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und werde meinen Mietvertrag voraussichtlich zum 31.5 kündigen. Meine Sorge ist nun, dass...
  2. Schimmel erst spät angezeigt

    Schimmel erst spät angezeigt: Angenommen, der ausziehende Mieter behauptet, Schimmel im Bad erst beim Ausräumen/Auszug bemerkt zu haben und auch dass dieser von außen komme....
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

    Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  5. Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen

    Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen: Hallo, wollte mal nachfragen was ihr meint. Folgender fiktiver Fall: Ein Handwerker erstellt einem anderen Handwerker im Dezember 2016 ein Angebot...