viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen

Diskutiere viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe jetzt enorme Nachzahlungsforderung für 2007 vom Vermieter bekommen. Meine Untermieter von damals haben die Kaution in einigen Fällen...

  1. #1 Fragensteller33, 02.12.2008
    Fragensteller33

    Fragensteller33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt enorme Nachzahlungsforderung für 2007 vom Vermieter bekommen.

    Meine Untermieter von damals haben die Kaution in einigen Fällen schon längst bekommen.

    1) Wie stelle ich es an, dass ich deren Anteil der Nachzahlung dennoch bekomme?
    2) Bei jenen, deren Kaution noch bei mir ist, wie kann ich auf Kaution zugreifen? (falls die sich weigern, mitzuspielen)
    Hier ist das Problem auch folgendes: Jene Untermieter, die vor kurzem ausgezogen sind, wollen Kaution jetzt demnächst. Aber die Abrechnung für 2008 kommt ja erst November 2009 (und so lange kann ich Kaution ja nicht einbehalten..)

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Drren Anteil kannst du nicht bekommen.
    Grundsätzlich musst du unterrscheiden, wer die Kaution bezahlt hat bzw wer im Mietvertrag steht.
    Ich gehe davon aus, dass du hauptmieter bist und die Kaution auch komplett bezahlt hast. Damit musst du warten, bis der Vermieter dir die Kaution ausbezahlt (kann schonmal 6 Monate oder länger dauern)

    Du hast mit den Untermeitern einen Vertrag und musst den erfüllen. Damit musst die Kaution ausbezahlen, wenn alle Forderungen aus diesem Vertrag erledigt sind.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns mehr Infos gibst, wer mit wem einen Vertrag hat.
     
  4. #3 Suzuki650, 03.12.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    In dem du diesen eine anteilige NK-Abrechnung schickst.


    Warte doch erstmal ab.....


    Einbehalten darfst du die Höhe der geschätzten NK. Da kannst du dich dann recht gut an den NK 2007 orientieren. Preissteigerung mit einrechnen.

    Suzi
     
Thema: viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen
Die Seite wird geladen...

viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen - Ähnliche Themen

  1. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  2. Zahlungsunfähigkeit Untermieter

    Zahlungsunfähigkeit Untermieter: Moin moin zusammen, ich brauche Rat bei folgendem Problem: Da ich zur Zeit als Student im Auslandssemester bin (März - Juli), habe ich mein...
  3. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?

    Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?: Hallo Wir haben eine Mieterin die Schuldet uns seit 2013 über 2100 Euro an Nebenkosten. 2015 haben wir ihr verklagt leider ist bei ihr nicht zu...