viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Fragensteller33, 02.12.2008.

1. #1 Fragensteller33, 02.12.2008
    Fragensteller33

Fragensteller33 Neuer Benutzer

Hallo,

habe jetzt enorme Nachzahlungsforderung für 2007 vom Vermieter bekommen.

Meine Untermieter von damals haben die Kaution in einigen Fällen schon längst bekommen.

1) Wie stelle ich es an, dass ich deren Anteil der Nachzahlung dennoch bekomme?
    2) Bei jenen, deren Kaution noch bei mir ist, wie kann ich auf Kaution zugreifen? (falls die sich weigern, mitzuspielen)
    Hier ist das Problem auch folgendes: Jene Untermieter, die vor kurzem ausgezogen sind, wollen Kaution jetzt demnächst. Aber die Abrechnung für 2008 kommt ja erst November 2009 (und so lange kann ich Kaution ja nicht einbehalten..)

Danke für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Drren Anteil kannst du nicht bekommen.
    Grundsätzlich musst du unterrscheiden, wer die Kaution bezahlt hat bzw wer im Mietvertrag steht.
    Ich gehe davon aus, dass du hauptmieter bist und die Kaution auch komplett bezahlt hast. Damit musst du warten, bis der Vermieter dir die Kaution ausbezahlt (kann schonmal 6 Monate oder länger dauern)

Du hast mit den Untermeitern einen Vertrag und musst den erfüllen. Damit musst die Kaution ausbezahlen, wenn alle Forderungen aus diesem Vertrag erledigt sind.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns mehr Infos gibst, wer mit wem einen Vertrag hat.

4. #3 Suzuki650, 03.12.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

In dem du diesen eine anteilige NK-Abrechnung schickst.

Warte doch erstmal ab.....

Einbehalten darfst du die Höhe der geschätzten NK. Da kannst du dich dann recht gut an den NK 2007 orientieren. Preissteigerung mit einrechnen.

Suzi

Thema: viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter kaution jahr später

,
  2. wie spaeter bekomme Untermieter Kaution

,
  3. Mietnachzalungen wie viel Jahre nachher

,
  4. nachzahlung 2 jahre spaeter,
  5. kaution 1 12 jahre später
Die Seite wird geladen...

viel später Nachzahlung von Untermietern bekommen - Ähnliche Themen

1. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  2. Selbstgenutzte WHG später vermieten

Selbstgenutzte WHG später vermieten: Hallo zusammen, ich habe gesucht und gegoogelt und nichts gefunden. Meine ETW habe ich nun 6 Jahre eigengenutzt und möchte diese aber nun...
  3. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  4. Zu spät gemeldeter Defekt

Zu spät gemeldeter Defekt: Guten Morgen, am Freitag teilte mir ein Mieter mit, dass bei seinem Waschbecken im Bad der Syphon abgerissen ist und nun neu gemacht werden muss....