Visitenkarten

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Marvin39, 23.03.2010.

1. #1 Marvin39, 23.03.2010
    Marvin39

Marvin39 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei, bei der ich günstig Visitenkarten drucken lassen kann. Denn ich bin so nebenbei bei uns im Wohnblock der Hausmeister und da wäre es oft geschickt wenn ich schnell meine Telefonnummer etc. zur Hand hätte und weitergeben könnte. Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr schon Visitenkarten drucken lassen oder erstellt ihr euch eure Visitenkarten selbst mit dem PC? Das kann man natürlich machen aber ich wollte gerne mal welche drucken lassen. Bestimmt sehen die dann auch professioneller aus. Habe schon mal im Internet nach einer Druckerei gesucht und festgestellt, da erscheinen ja haufenweise Angebote, aber welche Druckerei hält das wirklich, was sie verspricht? Bevor ich mich entscheide, wollte ich erst noch ein paar Erfahrungswerte einholen. Vielleicht hat schon jemand von euch Visitenkarten drucken lassen und kann mir eine gute Druckerei empfehlen. Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 23.03.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Da das Forum doch eher überregional ist, ist es die Frage, ob dir unsere Empfehlungen helfen.

Ich kann das Druckhaus+Verlag Vogel, Würzburg empfehlen.

Die sind nicht billig aber sehr professionell.

4. #3 pragmatiker, 23.03.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

wenn es nicht stört, dass auf der rückseite ein kleiner werbedruck der druckerei ist: 250 stück kostenlos über Vistaprint, man zahlt allerdings versandkosten ca. 6 euro. man kann sich dort auch versch. designs vorschlagen lassen und gg. kleinen aufpreis fällt auch der werbedruck auf der rückseite weg.

es gibt dort weitere günstige oder kostenlose angebote vom briefpapier bis zum automagneten, stempel etc.

einfach mal googeln. ich kann sie empfehlen, schnell, sauber, einfach, preiswert.

5. #4 lostcontrol, 24.03.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich erstelle meine visitenkarten selbst am PC und lasse sie von profis drucken. muss aber dazusagen dass ich in gewisser weise "vom fach" bin (war lange in sachen DTP / layout / graphik etc. = druckvorlagenherstellung selbständig).

ist halt die frage was du haben willst.
    wenn's 'ne standard-visitenkarte sein soll, die nicht mehr rüberbringen soll als deine kontaktdaten, also z.b. für den genannten fall, dann wird sicher die billig-version aus dem internet, wo du dir mit ein paar mausklicks das kärtchen zusammenstellst völlig ausreichen.
    wenn du aber damit geschäftlich repräsentieren willst, sollte es schon ein bisschen mehr hergeben als nur die reinen kontaktdaten, da gehört dann mehr dazu, das sollte ja dann auch deinem briefkopf entsprechen, dein logo sollte mit drauf, die papierqualität sollte nicht die billigste sein usw. und vielleicht möchte man sich ja auch durch ein sonderformat, eine prägung, spezielle farben (von mir aus echtgold) etc. ein bisschen von den anderen abheben - da kommst du dann um die profi-druckerei sicher nicht herum, auch nicht um den entsprechenden preis.

mein opi als möbelfabrikant hatte visitenkarten aus furnier...

6. Otto

Otto Benutzer

wenn es um Papier geht kann ich nur www.p-p-p-p.de empfehlen wir als Firma kaufen da sehr gute Visitenkarten ein letztes mal haben wir für 7 x 500 Stück 200 € bezahlt ! Einfach mal von Otto Hesse grüßen! Der macht alles mit Papier und aus Erfahrung lieber mal 1000 Stück nehmen als 500 der Unterschied ist minimal!

7. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

8. #7 Heinzmann, 29.03.2010
    Heinzmann

Heinzmann Neuer Benutzer

Vistaprint ist ne gute Adresse. Hab dort immer Visitenkarten bestellt, auch wenn mich die Versandkosten ein bisschen gestört haben, schließlich werben die ja damit, dass es kostenlose Visitenkarten sind.

Mittlerweile gibts aber auch einen Anbieter, bei dem diese Visitenkarten ganz gratis sind. Auch mit Werbedruck auf der Rückseite, aber ohne Versandkosten. Habs ausprobiert und festgestellt, dass die genauso gut sind wie die von Vistaprint. Falls das was für dich wäre, kannst du mal hier schauen: Visitenkarten.

Grüße

9. #8 sebastian_grund, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    sebastian_grund

sebastian_grund Neuer Benutzer

Es gibt im Internet unmengen an Billigangeboten für Visitenkarten. Selberdrucken ist viel teurer, vor allem das Visitenkartenpapier fällt da ins Gewicht.
    Viele Anbieter erstellen Visitenkarten ab 1 Cent pro Stück. Kaum zu unterbieten. Oder eben mal bei dieser SEO Firma rumschauen.

Thema: Visitenkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose visitenkarten ohne versandkosten

,
  2. Homepage Hausmeisterservice von Vistaprint

,
  3. visitenkarten echtgold

,
  4. 500 kostenlose visitenkarten
Die Seite wird geladen...

Visitenkarten - Ähnliche Themen

1. Visitenkarten drucken - besser direkter Kundenkontakt

Visitenkarten drucken - besser direkter Kundenkontakt: Hallo Fulio, Ich halte nicht viel davon Visitenkarten drucken zu lassen und diese dann in der Weltgeschichte zu verteilen. Besser ist immer...
  2. Visitenkarten drucken als Makler?

Visitenkarten drucken als Makler?: Schönen Sonntag, ich versuche als Immobilienmakler Fuß zu fassen und bin mir mit der Werbung unsicher. Eine Internetseite wird demnächst...