vollfinanziertes Haus verkaufen, ist es ganz unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von LikeAlaska, 28.07.2010.

1. #1 LikeAlaska, 28.07.2010
    LikeAlaska

LikeAlaska Neuer Benutzer

Hallöchen, ich bin hier neu und habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Viellleicht kann mir da jemand helfen...

Wir haben 2008 ein Haus gebaut, das vollfinanziert wurde. Bezahlen können wir das sehr gut, nun hat mein Mann allerdings anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle gefunden und die ist gute 150 km entfernt.
    Deshalb ist die Überlegung, ob es möglich wäre, das Haus zu verkaufen, um dort hinzuziehen. Natürlich möchte man da keine Verluste machen. Wir wohnen hier in einem sehr beliebtem Gebiet und das Haus "loszuwerden", wäre da das kleinste Problem.
    Aber geht das überhaupt? Wir haben 50t über dem KFW finanziert und den Rest bei unserer Bausparbank. Den KFW bekommt man nicht so leicht los m. E., wir wären bereit uns etwas neues zu kaufen/bauen oder zu mieten.

Freu mich über Antworten.:)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Verstehe nicht ganz, worauf Deine Frage abzielt ?! Grundsätzlich ist es immer möglich eine Immobilie zu verkaufen. Ob man natürlich den gleichen Preis erzielt ist fraglich, ich meine eher unwahrscheinlich.

Praktischerweise macht man dann einen Sicherheitentausch. Die Bank gibt die alte Grundschuld frei, wenn sie eine neue (gleichwertige !) dafür bekommt.

Wenn die Frage darauf abzielt, ob man die Kredite vorzeitig zurückzahlen kann: kommt drauf an. Die KFW bietet viele unterschiedliche Programme an, bei einigen kann man problemlos jederzeit zurückzahlen, bei einigen nicht bzw. nur gegen Vorfälligkeitsentschädigung. Ein Blick in den Kreditvertrag hilft hier weiter.

Thema: vollfinanziertes Haus verkaufen, ist es ganz unmöglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanziertes haus verkaufen neues kaufen

,
  2. finanziertes haus wieder verkaufen

,
  3. vollfinanziertes haus verkaufen

,
  4. finanziertes haus verkaufen,
  5. haus gekauft wieder verkaufen,
  6. kann man ein finanziertes haus verkaufen,
  7. kann ich mein finanziertes haus verkaufen,
  8. finanziertes haus vermieten,
  9. neues haus wieder verkaufen,
  10. voll finanziertes haus verkaufen,
  11. haus gekauft jetzt wieder verkaufen,
  12. finanziertes haus verkaufen und neues kaufen,
  13. haus gekauft und wieder verkaufen,
  14. haus wieder verkaufen,
  15. haus kaufen und gleich wieder verkaufen,
  16. haus wieder verkaufen um neues kaufen,
  17. haus wieder verkaufen um neues zu kaufen,
  18. haus verkaufen um neues zu kaufen,
  19. finanziertes haus verkaufen anderes kaufen,
  20. finanziertes haus vorzeitig verkaufen,
  21. kann man ein voll finanziertes haus verkaufen,
  22. ab wann kann man ein finanziertes haus wieder verkaufen,
  23. haus verkaufen um neues kaufen,
  24. verkauf finanziertes haus,
  25. vollfinanziertes haus wieder verkaufen
Die Seite wird geladen...

vollfinanziertes Haus verkaufen, ist es ganz unmöglich? - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  5. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...