Vollmacht an Bruder geben fuer die Vermietungsverwaltung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Dianmantsperle, 28.07.2012.

1. #1 Dianmantsperle, 28.07.2012
    Dianmantsperle

Dianmantsperle Neuer Benutzer

Hallo,
    ich moechte ein Zweifamilienhaus kaufen, was gerade teilweise vermietet ist.Nach dem Kauf moechte ich zwei restliche Wohnungen im Haus vermieten.Da ich z.Zt.im Ausland wohne kann ich mich um die Vermietung nicht kuemmern, vor allem Steuerklaerung am Jahresende oder wenn etwas renoviert werden muss etc...
    Ich habe null Ahnung von Vermietung. Bitte um Alnleitung und Tipps von A-Z :
    -Wie sieht der Vermietungsprozess aus ?:unsicher026:
    - Kann ich eine Vollmacht erstellen ?
    - Wie finde ich einen Mieter ? Helfen Makler da ?
    - Weiss nicht welche Fragen noch wichtig waeren, denn ich habe wie gesagt wirklich null Ahnung von Vermietung, Mieten etc..:erschreckt016:

Bitte um Hilfe und Tipps. Vielen vielen Dank:liebe001::wink5:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 28.07.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

zweifamilienhaus, teilweise vermietet (also wohl eine der beiden wohnungen), und zwei restliche wohnungen? wie funktioniert das? müsste das dann nicht mindestens ein dreifamilienhaus sein?

dafür gibt's steuerberater.

dafür gibt's handwerker.

man sucht sich einen mieter und macht mit dem einen vertrag.

ja.

mieter zu finden ist der job von maklern - selbstverständlich helfen die da.
    es geht aber auch anders, nur ist das vom ausland aus natürlich nicht so einfach. aber sowas kann auch eine hausverwaltung übernehmen oder jemand mit vollmacht (z.b. der bruder).

am besten ein paar bücher zum thema lesen, hier im forum wird's extrem schwierig ohne konkrete fragen.

wer hat das neulich so nett geschrieben? von wegen "ich will mir ein auto kaufen - bitte um tipps" - das wird genausowenig funktionieren...

Thema: Vollmacht an Bruder geben fuer die Vermietungsverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollmacht vermietung

,
  2. vollmacht vermietung wohnung

,
  3. vollmacht für vermietung

,
  4. vollmacht zur vermietung einer wohnung,
  5. vollmacht wohnung mieten,
  6. vollmacht vermietung muster,
  7. muster vollmacht vermietungsangelegenheiten,
  8. Vollmacht haus vermieten,
  9. vollmacht für bruder,
  10. vollmacht zur vermietung,
  11. muster vollmacht niessbrauch vermietung,
  12. vollmacht ausland bruder,
  13. mieter bruder eigentümerversammlung vollmacht,
  14. vollmacht als hauseigentümer an jemanden geben,
  15. vollmacht für ausland von bruder auto ,
  16. zwei hauseigentümer vollmacht für vermietungen,
  17. vollmacht erteilen für vermietungen,
  18. vollmacht vermieten,
  19. vollmacht für wohnung suchen,
  20. Vollmacht für Bruder Schreiben hausverkauf,
  21. bruder eigentümerversammlung,
  22. vollmacht zur vermietungen,
  23. eigentümerversammlung vollmacht bei ausland,
  24. vollmacht zur wohnungsvermietung,
  25. vermietung eigentumswohnung vollmacht
Die Seite wird geladen...

Vollmacht an Bruder geben fuer die Vermietungsverwaltung - Ähnliche Themen

1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Vollmacht für Verwalter

Vollmacht für Verwalter: Hallo, ich habe vor kurzem Tiefgaragenstellplätze erworben und der vorherige Besitzer hat sich dazu bereit erklärt, sich um die Weitervermietung...
  4. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  5. Formvorgaben für Vollmacht?

Formvorgaben für Vollmacht?: Guten Abend zusammen, ich habe mich doch richtig informiert, dass es für Vollmachten für die ETV im Prinzip überhaupt keine Formvorschriften...