Vollmacht in der Eigentümerversammlung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von cfellerei, 14.05.2014.

  1. #1 cfellerei, 14.05.2014
    cfellerei

    cfellerei Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir müssen als Beirat eine Eigentümerversammlung leiten, da der Verwalter daran nicht teilnimmt.
    Viele Eigentümer haben anderen teilnehmenden Eigentümern eine Vollmacht ausgestellt, mit genauen Weisungen, wie diese in ihrem Namen abzustimmen haben.
    Was ist wenn der Bevollmächtigte anders abstimmt als ihm in der Vollmacht aufgetragen wurde? Muss ich dann als Versammlungsleiter das Abstimmungsverhalten des Bevollmächtigten werten oder das schriftliche was auf der Vollmacht steht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Ersteres. Der Vollmachtgeber kann den Beschluss dann ggf. anfechten.

    Und als weiteren Tipp: Du wertest nicht, du dokumentierst. Werten kann/soll dann ein Gericht.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ggf. kann jeder Eigentümer selbstverständlich jeden Beschluss anfechten. Die Begründung, dass der Bevollmächtigte weisungswidrig abgestimmt hätte, wird allerdings nicht zum Erfolg führen.
     
Thema:

Vollmacht in der Eigentümerversammlung

Die Seite wird geladen...

Vollmacht in der Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

  1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

    Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Vollmacht für Verwalter

    Vollmacht für Verwalter: Hallo, ich habe vor kurzem Tiefgaragenstellplätze erworben und der vorherige Besitzer hat sich dazu bereit erklärt, sich um die Weitervermietung...
  4. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  5. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...