Vollmacht in der Eigentümerversammlung

Diskutiere Vollmacht in der Eigentümerversammlung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wir müssen als Beirat eine Eigentümerversammlung leiten, da der Verwalter daran nicht teilnimmt. Viele Eigentümer haben anderen...

1. #1 cfellerei, 14.05.2014
    cfellerei

cfellerei Benutzer

Hallo,
    wir müssen als Beirat eine Eigentümerversammlung leiten, da der Verwalter daran nicht teilnimmt.
    Viele Eigentümer haben anderen teilnehmenden Eigentümern eine Vollmacht ausgestellt, mit genauen Weisungen, wie diese in ihrem Namen abzustimmen haben.
    Was ist wenn der Bevollmächtigte anders abstimmt als ihm in der Vollmacht aufgetragen wurde? Muss ich dann als Versammlungsleiter das Abstimmungsverhalten des Bevollmächtigten werten oder das schriftliche was auf der Vollmacht steht?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ersteres. Der Vollmachtgeber kann den Beschluss dann ggf. anfechten.

Und als weiteren Tipp: Du wertest nicht, du dokumentierst. Werten kann/soll dann ein Gericht.

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ggf. kann jeder Eigentümer selbstverständlich jeden Beschluss anfechten. Die Begründung, dass der Bevollmächtigte weisungswidrig abgestimmt hätte, wird allerdings nicht zum Erfolg führen.

Thema:

Vollmacht in der Eigentümerversammlung

Die Seite wird geladen...

Vollmacht in der Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

1. Begleitung meiner Ehefrau zur Eigentümerversammlung

Begleitung meiner Ehefrau zur Eigentümerversammlung: Mehrfamlienhaus mit 24 Eigentumswohnungen. Bin selber Vorsitzender des Beirates - 68 Jahre alt - Eigentümer einer Eigentumswohnung die auf mich...
  2. Vollmacht zur ETV -

Vollmacht zur ETV -: Guten Abend , Heute bräuchte ich mal wieder einen Rat: Montag ist ETV. Heute habe ich von einem Mehrfacheigentümer 2 Vollmachten per Mail...
  3. Eigentümerversammlung, Teilnahmeberechtigung

Eigentümerversammlung, Teilnahmeberechtigung: Li ebes Forum, bei unserer Eigentümerversammlung am Wochenende stand der Antrag der Beiräte "Kündigung des Hausmeistervertrages" auf der...
  4. Mieter verstorben, seine Schwester hat Vollmacht die Wohnung zu kündigen

Mieter verstorben, seine Schwester hat Vollmacht die Wohnung zu kündigen: Hallo, bitte helft mir, was ich als nächstes tun muss: in Oktober ist der Mieter verstorben, seine Schwester hat mich informiert, sie hat auch...
  5. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden