Vollmacht Zwangsvollstreckung

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von tramp, 19.01.2016.

  1. tramp

    tramp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    habe vom GV einen Termin bekommen, zwecks meinen Mietnomade wo endlich vor der Tür gesetzt wird.
    Im Schreiben steht, der Gläubiger muss auch vor Ort sein, da ich aber beruflich an den Tag nicht erscheinen kann, muss ich eine Vollmacht erstellen, und der/die jenige muss sich per Ausweiss identifizieren.
    Hat jemand einen Musterschreiben dafür?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 19.01.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    Nimm Dir frei.
    Da kann so viel Unvorhersehbares passieren auf das sofort reagiert werden muss, da müsste ein bevollmächtigter Stellvertreter schon sehr tief involviert sein um für Dich reagieren zu können.

    P.S.: Zudem empfehle ich sofort ein "Wohnungsübergabeprotokoll" (in dem Fall wohl eher "Begehungsprotokoll") aufzusetzen und selbstverständlich dabei auch die Zählerstände usw. nicht zu vergessen.
     
    tramp gefällt das.
  4. tramp

    tramp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4

    Das Problem ist, das ich im Ausland bin, wäre ich hier, hätte ich frei genommen.
    Ich habe der Person meines Vertrauen bereits geimpft, was die übergabe angeht, z.B.: alle Räume genau zu fotografieren, die Zähler vor dem GV ablesen, einen Übergabeprotokoll erstellen, wobei der GV auch einen Schlüsseldienst beauftragt hat....
     
  5. #4 lostcontrol, 19.01.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    Der GV wird sich bezüglich "Begehungsprotokoll" ganz sicher nicht als Zeuge nutzen lassen, das ist auch nicht sein Job.
    Da wär's dann sinnvoller wirklich noch einen Zeugen mitzunehmen.

    Bezüglich Übergabeprotokoll würde ich das Formular nehmen, das Du auch beim Einzug des Mieters genutzt hast - oder gerne noch ein viel, viel ausführlicheres, damit Dein Stellvertreter auch einen Leitfaden hat worauf er alles schauen soll.

    Schlüsseldienst durfte ich bei unserer Räumung meinen eigenen mitbringen - der war deutlich billiger als der, den die GV mitgebracht hätte.
     
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Frag' erstmal den GV.
     
Thema:

Vollmacht Zwangsvollstreckung

Die Seite wird geladen...

Vollmacht Zwangsvollstreckung - Ähnliche Themen

  1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

    Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Vollmacht für Verwalter

    Vollmacht für Verwalter: Hallo, ich habe vor kurzem Tiefgaragenstellplätze erworben und der vorherige Besitzer hat sich dazu bereit erklärt, sich um die Weitervermietung...
  4. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?