Vollmacht

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Emily33, 22.09.2009.

  1. #1 Emily33, 22.09.2009
    Emily33

    Emily33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ist es richtig, dass man als Eigentümer auf einer EG-Versammlung erst nach Vollmachten fragen darf, bzw. diese erst dann gezeigt bekommt, wenn man die Teilnehmerliste unterschrieben hat, bzw. die Versammlung offiziell eröffnet wurde.
    Der Verwalter behauptet dies, da man andererseits die Verhandlung und Beschlussfähigkeit manipulieren könnte.
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Wohnungseigentümer hat jederzeit Anspruch auf Einsicht in sämtliche Verwaltungsunterlagen.

    Ich kann allerdings auch das Problem des Wohnungseigentümers nicht nachvollziehen. Er kommt zur Versammlung und will seine Teilnahme von irgendwelchen Erkenntnissen über die Teilnahme oder Vertretung anderer Wohnungseigentümer abhängig machen :?
     
  4. #3 Emily33, 23.09.2009
    Emily33

    Emily33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RHMV,

    erstmal danke für die Antwort. Nun ja, ist auch schwierig zu verstehen die Frage, so ohne Zusammnehang. Fakt ist unser Verwalter hat die Einsichtnahem bei der letzten Versammlung verweigert , so wie er auch andere Einsichtnahmen in Unterlagen verweigert und verhindert. Begründet hat er es bei der Vollmacht damit, dass die Versammlung gar nicht offiziell eröffnet war. Sonst hält er sich selbst gar nicht an Formalitäten, nur wenn es ihm gerade in den Kram passt. In unserem Haus sind einige Prozesse am laufen u.a. hat der Verwalter dafür gesorgt, dass ein Eigentümer, der ihm nicht genehm war aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird. Mit Intrigen, Manipulationen und seinen beruflichen "Fähigkeiten" als Anwalt hat er das tatsächlich hinbekommen. Nun hat dieser rausgeschmissene Eigentümer dagegen geklagt. In ein paar Tagen wird das Urteil gesprochen, welches sehr wahrscheinlich zu Gunsten des Eigentümers ausfällt. Dies hat der Herr Verwalter mit der vorgezogenen Versammlung unterlaufen. Es kommen nie viele Eigentümer zu den Versammlungen, die meisten schicken Vollmachten mit Stimmanweisungen. Ein anderer Eigentümer wollte die Versammlung notfalls beswchlussunfähig zu machen, indem er die Versammlung ggfs. verlässt. Dies hat sich der Verwalter wohl gedacht und deswegen keine vorgezeigt. Übrigens, noch ne Frage: Diese Versammlung war eine Wiederholung der Versammlung 07/08 Bei der Versammlung vor ein paar Tagen hat er jedem eine neue Jahresabrechnung 07/08 vorgelegt. Das muss er doch mindestens 14 Tage vorher zusenden, damit man es für sich prüfen kann, oder??
    Liebe Grüße
    Emily
     
Thema: Vollmacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollmacht wohneigentum

    ,
  2. generalvollmacht wohneigentum

    ,
  3. vollmacht vermieter

    ,
  4. generalvollmacht für wohneigentum,
  5. wohnungseigentum EigenVerwaltung,
  6. eigentümerversammlung Stimmanweisung,
  7. ohne stimmanweisung eigentümerversammlung,
  8. vollmacht versammlung,
  9. wohneigentum Anwalt verlässt trotz Aufforderung Versammlung nicht,
  10. Vermieter Vollmacht,
  11. Bevollmächtigung für vermieter,
  12. vollmacht form eigentümervrsammlung,
  13. vollmachten für versammlungen von wohneigentum,
  14. immobilienmakler verweigert unterlagen vollmacht,
  15. wohneigentum vollmacht,
  16. eigentümerversammlung verweigerung vollmacht,
  17. verwaltervollmacht wohneigentum,
  18. vollmacht für den ehepartner eigentumswohnung,
  19. einsichtnahme in die verwaltungsunterlagen vollmachten weg,
  20. eigenverwaltung wohneigentum,
  21. vollmacht für ehepartner wohnungseigentum,
  22. eigentümerversammlung vollmachteinsicht ,
  23. wohneigentumsgesetz vollmacht,
  24. weg unterlagen einsicht mieter vollmacht,
  25. vollmacht einsichtnahme weg unterlagen
Die Seite wird geladen...

Vollmacht - Ähnliche Themen

  1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

    Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Vollmacht für Verwalter

    Vollmacht für Verwalter: Hallo, ich habe vor kurzem Tiefgaragenstellplätze erworben und der vorherige Besitzer hat sich dazu bereit erklärt, sich um die Weitervermietung...
  4. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  5. Formvorgaben für Vollmacht?

    Formvorgaben für Vollmacht?: Guten Abend zusammen, ich habe mich doch richtig informiert, dass es für Vollmachten für die ETV im Prinzip überhaupt keine Formvorschriften...