Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete

Diskutiere Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Vollstreckungsschutz bei Wohnungsräumungen ist i.d.R. befristet. In mir bekannten Fällen lag die Fristung meist so bei 5-8 Wochen und entspricht...

1. #21 Papabär, 07.04.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Vollstreckungsschutz bei Wohnungsräumungen ist i.d.R. befristet. In mir bekannten Fällen lag die Fristung meist so bei 5-8 Wochen und entspricht damit ohnehin etwa der Dauer vom Räumungsauftrag (an den GVZ) bis zum tatsächlichen Räumungstermin. ... imho also kein Grund zur Panik.

Das Karlsruhe bei suizidgefährdeten Mietern vorsichtig ist, dient auch dem Schutz des Vermieters. Wie es anders geht, hat man ebenda bereits 2012 mal ausprobiert.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Medea

Medea Neuer Benutzer

Hallo Udo,

Vieleicht ein interessanter Link zu Zwangsräumung und Selbstmordgefährdung.
    http://www.rp-online.de/zwangsraeumung-auch-bei-selbstmordgefahr-moeglich-aid-1.2590667

Wenn man § 765a Vollstreckungsschutz betrachtet sollt man sich auch § 732 Erinnerung gegen Erteilung der Vollstreckungsklausel ansehen, auf den ja in § 765a hingewiesen wird. Mein Gedanke wäre, wenn der netter Meiter die Karte Selbstmordgefährdung als Härtegrund spielt solltest du/dein Anwalt versuchen die Karte Sicherheitsleistung spielen, sprich Nutzungsentschädigung als Sicherheitsleistung.

Auch sollte man schauen welcher Arzt die Selbstmordgefährdung denn attestiert, der Hausarzt ?
    Das Attest für so was sollte von einem Psychater stammen mit differnezierter Diagnose und Prognose. Ist der Mieter in Behandlung wegen seiner Selbmordgefährdung. --> Behandlung verlangen ( Siehe link)
    Vielleicht auch den Gefährdunggrund zu hinterfragen lassen. Ist die konkrete Gefährdung der Verlust DIESER Wohung oder allgemein Angst vor Obdachlosigkeit.

Und immer schön darauf achten ob die Fristen beim Antrag für Vollstreckungschutz eingehalten werden.

Hast du schon rechtliche Schritt in Richtung der 30.000 Euro unternommen, Titulierung --> Gerichtvollzieher --> Erklärung an Eidesstatt.

Nur so ein paar Gedanken ist mein erstes Posting.

Thema: Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsvollstreckung ausgesetzt wer zahlt die miete

,
  2. vollstreckungsschutz wernzahlt

Die Seite wird geladen...

Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete - Ähnliche Themen

1. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  2. Ortsübliche Miete oder Indexmiete

Ortsübliche Miete oder Indexmiete: Hallo, ich wollte meine Eigentumswohnung vermieten. Habe bereits einen Mieter gefunden. Bei Thema Mieterhöhung. Was ist vorteilhafter für mich...
  3. Miete erhöhen laut Mietspiegel.

Miete erhöhen laut Mietspiegel.: Hallo, ich würde gerne meine vermietete Wohnung Miete erhöhen. Der Vorbesitzer hatte zuletzt am 1.7.2016 gemacht.Da muss ich dann für 1.10.2017....
  4. Habe dem Mieter ein falschen Gefallen getan..

Habe dem Mieter ein falschen Gefallen getan..: Ich habe einem Mieter einen Mietvertrag ausgestellt mit 5qm weniger damit er die Wohnung vom Amt genehmigt bekommt. Jetzt hat das Amt unsere...
  5. Mieter verlangt Schadstoffuntersuchungen

Mieter verlangt Schadstoffuntersuchungen: Hallo Forum, wir haben einen Atelier-Mieter, der neulich einen Schwächeanfall gehabt hat und kurz ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da bei...