Vom Immobielenmarkler betrogen

Diskutiere Vom Immobielenmarkler betrogen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine von einer Immbolienfirma ersteigerte Wohnung gekauft. Ich war super glücklich...
  • Vom Immobielenmarkler betrogen Beitrag #1

Kaiza

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine von einer Immbolienfirma ersteigerte Wohnung gekauft. Ich war super glücklich, denn ich wollte bald mit meiner Familie in diese Wohnung einziehen. In der Wohnung wohnte /wohnt zwar eine alte Dame jedoch wurde mir vom Immobilienmarkler fest zugesichert, dass diese mind. nach einem Jahr
ausziehen muss. Guten Glaubens kaufte ich die Wohnung.
Nun vor mehr als einem Jahr und ich wohne immer noch in meiner Mietwohnung weil ich die alte Dame nicht kündigen kann. Angeblich gebe es lt. Anwalt ein Recht, wenn ein Haus in Eigentumswohnungen umgewandelt ist hat der Vermieter 10 Jahre Kündigungsfrist. Die Dame wohnt bereits seit 37 Jahren in der Wohnung. Auch eine Mieterhöhung würde ich lt. Anwalt aufgrund des Mietspiegels nicht durch bekommen, die Miete die ich erhalte beträgt knapp 300 Euro. Nun sitze ich da, mit einer dreifachen finanziellen Belastung (Miete zahlen, Kredit und Zinsen + Wohnverwaltung) und kann nicht in meine Wohnung ziehen.

Ich bin verzweifelt, finanziell kann das so nicht weiter gehen. Auch die Wohnung würde
mir für das Geld bestimmt keiner abkaufen. Was soll ich nur tun?
Hat jemand eine Rat für mich vielleicht wie ich doch in meine Wohnung komme oder zumind. mehr Miete verlangen kann. Ich wollte Heizkörper einbauen, jedoch hatte die Dame dann lt. Anwalt das recht solange in ein Hotel zu ziehen. Das kann ich mir gar nicht leisten.

Grüße

Kaiza

• Vom Immobielenmarkler betrogen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Da hast du die Veränderung in Eigentum nicht beachtet. Das stimmt alles so.
10 Kü Frist gibt es nicht. Du darfst nur nicht für 10 jahre (nach Umwandlung in Eigentum) kündigen. Wann war denn die Umwandlung? Schonmal ins Grundbuch geschaut?

An deiner Stelle würde ich versuchen, die Wohnung schnell wieder zu verkaufen. Vielleicht gibt es einen Anleger, dem es nur recht ist, dass die Wohnung vermietet ist.

Darf man fragen, wer dich diesbezüglich beraten hat? Oder hast du das alles allein gemacht??

Thema:

Vom Immobielenmarkler betrogen

Vom Immobielenmarkler betrogen - Ähnliche Themen

Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...

Sucheingaben

immobielenmarkler

,

was heist verpachtet bei einer Versteigerten Wohnung

,

wohnung gekauft und betrogen

,
umwandlung in eigentum mietvertrag kündigungsschutzfrist 10 jahre
, Eigentumswohnung gekauft und betrogen
Oben