vom Vermieter eingebaute Fußböden

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Gast1345, 04.01.2012.

1. #1 Gast1345, 04.01.2012
    Gast1345

Gast1345 Neuer Benutzer

Wir haben vor vier Jahren ein Mietshaus gekauft und die Mieter damals alle übernommen. Jetzt zieht eine Familie aus und will uns eine Rechnung präsentieren für Laminat, das sie selbst verlegt hätten. Fakt ist, dass das Laminat durch 6 freilaufende Kaninchen für andere nicht mehr nutzbar ist, da die Kaninchen überall hingepinkelt haben und das auch durch die Ritzen gelaufen ist und man eigentlich nur den Boden erneuern kann.
    Wir erwarten eigentlich, dass die Mieter den Boden ersetzen und nicht, dass wir denen jetzt den Boden ersetzen. Die Frau denkt, dass wir ihnen den kpl. Anschaffungspreis wiedergeben. Fakt ist, die haben das damals auf eigene Faust gemacht und der Boden ist nicht mehr nutzbar.
    Auch der Marmorboden ist durch das Hasenpipi versaut und ich ahne schon, dass da jede Menge Ärger auf uns zukommt.
    Hat jemand einen Rat??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Also eins ist schon mal klar: wenn die Mieter den Boden eingebracht haben, müssen sie ihn auch wieder mitnehmen. Die Mietsache ist in den Ursprung wieder herzustellen bei Auszug. Was den Boden darunter betrifft: wenn festgestellt wird, dass die Schäden durch die Karnickel entstanden sind, ist der Mieter zur Behebung des Schadens verpflichtet.

4. #3 Gast1345, 05.01.2012
    Gast1345

Gast1345 Neuer Benutzer

So denken wir ja auch, aber ich vermute, das ganze wird auf einen Streit vor Gericht auslaufen.:muede004:

Thema: vom Vermieter eingebaute Fußböden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierungsforum

,
  2. Renovierung Fußboden im Mietshaus wer hat das zu übernehmen

,
  3. wer bezahlt den vom vermieter eingebauten laminatboden in mietshaus

,
  4. welcher boden im mietshaus,
  5. böden in miethaus,
  6. mieter hat marmorbank versaut,
  7. mietshaus fußboden ,
  8. alter fußboden in mietshaus,
  9. garantie auf eingebaute bodenbeläge,
  10. welchen boden in miethäusern,
  11. im mietshaus bodenbelag,
  12. bodenbelag mietshaus,
  13. marmor boden schäden mieter,
  14. vom mieter eingebaute böden,
  15. bodenbeläge mietshaus,
  16. mietshaus bodenbelag,
  17. dem vermieter eingebaute,
  18. renovierungspflicht vermieter fußboden,
  19. welchen bodenbelag für mietshaus,
  20. mieter versauen fußböden,
  21. mieter vermieter fußboden schaden,
  22. fußböden in mietvertrag,
  23. boden vermieter,
  24. mieter hat laminat versaut,
  25. schaden Fußboden Vermieter
Die Seite wird geladen...

vom Vermieter eingebaute Fußböden - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...