Von Mieteinnahmen leben- welche Abzüge sind zu erwarten?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Dirkcomp, 23.06.2011.

  1. #1 Dirkcomp, 23.06.2011
    Dirkcomp

    Dirkcomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    demnächst bekomme ich 6 Wohnungseinheiten überschrieben. Das macht Mieteinnahmen von rund 2000 Euro.
    Soltte ich davon leben wollen, frage ich mich welche Kosten habe ich noch? Könnt Ihr mir bei der Überlegung helfen?
    Krankenversicherung selber, oder geht das über meine Frau?
    Dann wäre da nur noch die Steuer, die kann ich mir selbst ausrechen.
    Gibt es sonst noch Abzüge zu erwarten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    - neues Dach
    - neues Bad, wenn der Mieter oben links nächstes Jahr auszieht
    - Mietausfall
    - Betriebskostennachzahlungen, wenn die Mieter besonders sparsam waren und zu hohe BK-Abschläge gezahlt haben
    - Anwaltskosten, Kosten für sowas wie Mahnbescheid, Räumungsklage, ...

    Das alles müsstest du entweder von den 2000 Euro abziehen oder aus der Portokasse zahlen können ...
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Einnahmen müssen versteuert werden, also 2000,- minus sagen wir mal Steuersatz 35% = 1300,- € und dann kommt Christainas Beitrag auch noch dazu. Bleibt nicht viel!
     
Thema: Von Mieteinnahmen leben- welche Abzüge sind zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abzüge mieteinnahmen

    ,
  2. von mieteinnahmen leben

    ,
  3. leben von mieteinnahmen

    ,
  4. mieteinnahmen abzüge,
  5. kann man von mieteinnahmen leben,
  6. leben von vermietung,
  7. abzüge bei mieteinnahmen,
  8. vom vermieten leben,
  9. abzüge von mieteinnahmen,
  10. mieteinnahmen leben,
  11. von mieteinkünften leben,
  12. von vermietung leben,
  13. von den mieteinnahmen leben,
  14. leben vom vermieten,
  15. abzüge bei vermietung,
  16. nur von mieteinnahmen leben,
  17. ich lebe von mieteinnahmen,
  18. von vermieten leben,
  19. kann man nur von mieteinnahmen leben,
  20. abzüge auf mieteinnahmen,
  21. Abzüge Vermietung,
  22. von mieteinahmen leben,
  23. mieteinnahmen steuersatz,
  24. von vermietungen leben,
  25. vermietung abzüge
Die Seite wird geladen...

Von Mieteinnahmen leben- welche Abzüge sind zu erwarten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  3. Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

    Mieteinnahmen automatisch kontrollieren: Hallo, ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage...
  4. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

    Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  5. Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?

    Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?: Hallo, wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft. Großer Garten, 2 Parkplätze, großer Keller, Mietwohnung mit 90qm und unserer Wohnung mit ca...