Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von kokol111, 25.07.2012.

  1. #1 kokol111, 25.07.2012
    kokol111

    kokol111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe aus ein Mietvertrag unterschrieben, kurz danach habe ich erfahren, dass ich von eine firma in eine andere Stadt angenommen wurde.
    ich habe gekündigt und habe 3 Monate Lang Miete bezahlt. Die Kaution habe ich aber nicht überwiesen, das ich kaum wohne.
    jetzt ist es 5 Monate hier seitdem ich von der Wohnung ausgezogen bin. Übergabe Protokoll wurde gemacht, keine Mangel. Ich habe sogar ein Brieg bekommen, dass ich Guthaben habe wegen Heizkosten.

    jetzt habe ich ein Brief bekommen , drauf steht Mahnung mit Verzugszinsen 57,86 und mahngebühr von 2,5€ und Kaution von 1200€ zu überweisen.

    ich habe angerufen, und gesagt warum Kaution?? was soll das. Sie meinte, ich soll Keution überweisen und dann kriege ich sie zurück überwiesen nach Abrechnung.

    soll ich die Kaution bezahlen für eine Wohnug wo ich nicht mehr wohne??? kann mir jemanden helfen bitte ?

    ich bedanke mich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gar nix machen und mich still verhalten.
     
Thema: Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnung an vermieter

    ,
  2. ausgezogen vermieter

    ,
  3. kann ein vermieter mahngebühren für miete vom letzten jahr verlangen

    ,
  4. Kann Vermieter Kaution verlangen wenn nach 2Monaten ausziehe,
  5. kann vermieter mehr als mietkaution verlangen,
  6. vermieter verlangt 5 monate,
  7. Vermieter verlangt Schlüssel,
  8. wohnung für 5 monate,
  9. wohnung 5 monate nicht bezahlt was passiert,
  10. mahnung mietkaution,
  11. vermieter verlangt kaution aber nur von uns,
  12. vermieter kaution 7 monate,
  13. mietkaution ausgezogen brief,
  14. mieter fordert mahngebühr vom vermieter,
  15. mahngebühr kaution,
  16. mahnung an vermieter mietkaution,
  17. vermieter verlangt mehr als die Kaution,
  18. kaution mahnung vermieter,
  19. kaution zinsen mahnung,
  20. ausgezogen wann kaution,
  21. ausgezogen vermieter verlangt miete,
  22. vermieter ausgezogen kaution bekommen,
  23. wenn vermieter kaution velangt aber nicht im mietsvertrag
Die Seite wird geladen...

Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...