Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution

Diskutiere Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe aus ein Mietvertrag unterschrieben, kurz danach habe ich erfahren, dass ich von eine firma in eine andere Stadt...

  1. #1 kokol111, 25.07.2012
    kokol111

    kokol111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe aus ein Mietvertrag unterschrieben, kurz danach habe ich erfahren, dass ich von eine firma in eine andere Stadt angenommen wurde.
    ich habe gekündigt und habe 3 Monate Lang Miete bezahlt. Die Kaution habe ich aber nicht überwiesen, das ich kaum wohne.
    jetzt ist es 5 Monate hier seitdem ich von der Wohnung ausgezogen bin. Übergabe Protokoll wurde gemacht, keine Mangel. Ich habe sogar ein Brieg bekommen, dass ich Guthaben habe wegen Heizkosten.

    jetzt habe ich ein Brief bekommen , drauf steht Mahnung mit Verzugszinsen 57,86 und mahngebühr von 2,5€ und Kaution von 1200€ zu überweisen.

    ich habe angerufen, und gesagt warum Kaution?? was soll das. Sie meinte, ich soll Keution überweisen und dann kriege ich sie zurück überwiesen nach Abrechnung.

    soll ich die Kaution bezahlen für eine Wohnug wo ich nicht mehr wohne??? kann mir jemanden helfen bitte ?

    ich bedanke mich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gar nix machen und mich still verhalten.
     
Thema: Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution
Die Seite wird geladen...

Von Wohnung seit 5 MOnaten ausgezogen, Vermieter verlangt Kaution - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...