Vor Auszug noch Teppich entfernt

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Ragnaroek, 29.09.2007.

  1. #1 Ragnaroek, 29.09.2007
    Ragnaroek

    Ragnaroek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!!

    Morgen ist der große Tag der Übergabe, und ich hoffe, dass ich dann euch mit meinen banalen Problemen nicht mehr nerven muss.

    Aber hier noch ein Problem.

    Der Ex-Mieter wollte vom Nachmieter Abstand für einen ca. 2 Jahre alten Teppichboden (den er selbst verlegt hat), sowie für Lampen.

    Da der Ex-Mieter mit seiner Überrumpelungstaktik nichts erreichte, wurde kurzerhand der Teppich heute aus der Wohnung entfernt.

    Wenn er den Urzustand wieder hergestellt hat, soll mir das Recht sein.
    Welche Möglichkeiten habe ich aber, wenn er bei der demontage keine Rücksicht auf den Untergrund genommen hat.

    Hätte der Ex-Mieter sich nicht eventuell auch mit mir einigen "müssen"

    Ach ja, wie verhält es sich mit Bodenbeläge, die vom Ex-Mieter in die Wohnung verlegt wurden, aber beim Auszug nun beschädigt sind.

    Auch hat der Ex-Mieter den stillgelegten Schornstein für die Dunstabzugshaube angehackt. Der ehemalige Vermieter wusste von dieser Aktion nichts und es besteht auch kein Erlaubnisschreiben.

    Handelt es sich hier um Sachbeschädigung??

    Kaution gibt es nicht!!

    Eine Instandsetzung kommt auch nicht mehr in Frage, da das Mietverhältnis zum 30.09 gekündigt wurde.

    Es wird morgen ein heißer Tanz; da wäre es Klasse, wen ich hier von euch einige Tipps bekommen würde

    Danke

    Ragnaroek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Mieter ist zum Rückbau verpflichtet. Alternativ kann der Vermieter gegen eine Kostennote darauf verzichten.
    Wenn eine Erlaubnis vorliegt, muss trotzdem ein Rückbau erfolgen. Egal wie, Rückbau ist immer gegeben. wurden Maßnahmen durchgeführt, die ohne Erlaubnis des Vermieters stattfanden, dann ist das Sachbeschädigung. Sogar wenn der Mieter nicht verstehen kann, warum neues Laminat statt dem alten Parkett eine Sachbeschädigung sein soll.

    Wenn der Untergrund des Teppichs durch das entfernen beschädigt ist, dann Ersatz. Altersbedingt eben nicht -> Vermietersache...
     
Thema: Vor Auszug noch Teppich entfernt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf Teppichboden

    ,
  2. hausverkauf muss teppichboden raus

    ,
  3. hauskauf teppichboden entfernen

    ,
  4. mieter entfernt teppichboden,
  5. Hausverkauf muss Teppich raus,
  6. hausverkauf teppichboden,
  7. hauskauf teppich,
  8. hauskauf muss teppich raus,
  9. habe haus verkauft muss ich den alten teppichboden rausreißen,
  10. müssen beim hauskauf die teppiche raus,
  11. muss ich beim auszug den teppich entfernen,
  12. teppichboden hauskauf,
  13. hauskauf teppich entfernen,
  14. hausverkauf teppich raus,
  15. teppichboden entfernen Hauskauf ,
  16. teppich wurde entfernt vor der übergabe,
  17. muss ich beim hausverkauf die Bodenbeläge entfernen,
  18. mus s ich den teppichboden beim hausverkauf entfernen,
  19. hauskauf laminat entfernt,
  20. teppich raus beim hausverkauf,
  21. muss der teppichboden durch den vorbesitzer bei hauskauf entfernt werden,
  22. hauskauf uebergabe teppichboden,
  23. hausverkauf was muss entfernt werden,
  24. muss der hausverkäufer den teppichboden rausreißen,
  25. müssen bei einem hausverkauf auch teppiche entfernt werden
Die Seite wird geladen...

Vor Auszug noch Teppich entfernt - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...