Vor Auszug noch Teppich entfernt

Diskutiere Vor Auszug noch Teppich entfernt im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Gemeinde!! Morgen ist der große Tag der Übergabe, und ich hoffe, dass ich dann euch mit meinen banalen Problemen nicht mehr nerven muss....

1. #1 Ragnaroek, 29.09.2007
    Ragnaroek

Ragnaroek Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde!!

Morgen ist der große Tag der Übergabe, und ich hoffe, dass ich dann euch mit meinen banalen Problemen nicht mehr nerven muss.

Aber hier noch ein Problem.

Der Ex-Mieter wollte vom Nachmieter Abstand für einen ca. 2 Jahre alten Teppichboden (den er selbst verlegt hat), sowie für Lampen.

Da der Ex-Mieter mit seiner Überrumpelungstaktik nichts erreichte, wurde kurzerhand der Teppich heute aus der Wohnung entfernt.

Wenn er den Urzustand wieder hergestellt hat, soll mir das Recht sein.
    Welche Möglichkeiten habe ich aber, wenn er bei der demontage keine Rücksicht auf den Untergrund genommen hat.

Hätte der Ex-Mieter sich nicht eventuell auch mit mir einigen "müssen"

Ach ja, wie verhält es sich mit Bodenbeläge, die vom Ex-Mieter in die Wohnung verlegt wurden, aber beim Auszug nun beschädigt sind.

Auch hat der Ex-Mieter den stillgelegten Schornstein für die Dunstabzugshaube angehackt. Der ehemalige Vermieter wusste von dieser Aktion nichts und es besteht auch kein Erlaubnisschreiben.

Handelt es sich hier um Sachbeschädigung??

Kaution gibt es nicht!!

Eine Instandsetzung kommt auch nicht mehr in Frage, da das Mietverhältnis zum 30.09 gekündigt wurde.

Es wird morgen ein heißer Tanz; da wäre es Klasse, wen ich hier von euch einige Tipps bekommen würde

Danke

Ragnaroek

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Mieter ist zum Rückbau verpflichtet. Alternativ kann der Vermieter gegen eine Kostennote darauf verzichten.
    Wenn eine Erlaubnis vorliegt, muss trotzdem ein Rückbau erfolgen. Egal wie, Rückbau ist immer gegeben. wurden Maßnahmen durchgeführt, die ohne Erlaubnis des Vermieters stattfanden, dann ist das Sachbeschädigung. Sogar wenn der Mieter nicht verstehen kann, warum neues Laminat statt dem alten Parkett eine Sachbeschädigung sein soll.

Wenn der Untergrund des Teppichs durch das entfernen beschädigt ist, dann Ersatz. Altersbedingt eben nicht -> Vermietersache...

Thema: Vor Auszug noch Teppich entfernt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf Teppichboden

,
  2. hausverkauf muss teppichboden raus

,
  3. hauskauf teppichboden entfernen

,
  4. mieter entfernt teppichboden,
  5. Hausverkauf muss Teppich raus,
  6. hausverkauf teppichboden,
  7. muss beim hausverkauf der teppichboden entfernt werden,
  8. hauskauf teppich,
  9. hauskauf muss teppich raus,
  10. habe haus verkauft muss ich den alten teppichboden rausreißen,
  11. müssen beim hauskauf die teppiche raus,
  12. muss ich beim auszug den teppich entfernen,
  13. teppichboden hauskauf,
  14. hauskauf teppich entfernen,
  15. hausverkauf teppich raus,
  16. teppichboden entfernen Hauskauf ,
  17. besenrein teppich entfernen hauskauf,
  18. rückbau mieter bei hausverkauf,
  19. teppich wurde entfernt vor der übergabe,
  20. muss ich beim hausverkauf die Bodenbeläge entfernen,
  21. mus s ich den teppichboden beim hausverkauf entfernen,
  22. hauskauf laminat entfernt,
  23. teppich raus beim hausverkauf,
  24. muss der teppichboden durch den vorbesitzer bei hauskauf entfernt werden,
  25. hauskauf uebergabe teppichboden
Die Seite wird geladen...

Vor Auszug noch Teppich entfernt - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Übergabe bei Auszug

Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  3. Mängel nach Auszug

Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  4. Abriss nach Auszug

Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...
  5. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...