vor Einzug gekündigt

Diskutiere vor Einzug gekündigt im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe am 31.07 eine Kündigung via Fax eingereicht. Offizieler EInzug bzw. Übergabe wäre der 01.08.2014. Ich kann und will...

1. #1 wertze85, 02.08.2014
    wertze85

wertze85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe am 31.07 eine Kündigung via Fax eingereicht. Offizieler EInzug bzw. Übergabe wäre der 01.08.2014.

Ich kann und will nicht in die Wohnung einziehen (bitte nicht nach Gründen erfragen).

Auf welchen genauen Kosten bleibe ich nun sitzen?
    Kaltmiete nur?
    Da ich in der Wohnung nicht lebe und die Schlüssel meinetwegen am Montag zurückgeben kann, müsste ich die Betriebskosten auch nicht zahlen oder?

Die kÜNDIGUNGSZEIT beträgt laut der Genossenschaft 3 Moante

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nö, die Betriebskosten fallen ja trotzdem an. Du musst die Kaltmiete samt BK-Vorauszahlungen bis zum Ende des Mietverhältnisses zahlen. Das sind - wie schon richtig bemerkt wurde - 3 Monate.

Außerdem musst du die Sicherheit leisten, was in diesem Fall wohl Genossenschaftsanteile sein dürften.

Vielleicht kannst du mit der Genossenschaft einen Aufheungsvertrag schließen, sobald ein Nachmieter gefunden ist. Das wäre für dich eine der besseren Lösungen.

4. #3 Glaskügelchen, 02.08.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Gast

Wenn deine Kündigung in SCHRIFTFORM nicht bis Montag bei der Hausverwaltung eingegangen ist, auf den Kosten für 4 Monate, statt "nur" für 3 Monate.
    Per Post wird das heute vermutlich nichts mehr.

5. #4 Petra_44, 02.08.2014
    Petra_44

Petra_44 Erfahrener Benutzer

Die Nebenkosten fallen doch trotzdem an, ob du dort wohnst oder nicht. Die Stromwerke z.B. wollen meistens eine monatliche Grundpauschale, und die musst du zahlen.

Du bist also drei Monatsmieten schuldig. Besser wäre es, du würdest mal mit dem Vermieter sprechen, ob sie evtl. einen Nachmieter akzeptieren. Das muss der Vermieter nicht, aber wenn er es tut, kannst du Geld sparen.

P.S. Fax ist doch, soviel ich weiß, Schriftform. E-Mail nicht, aber Fax schon.

6. #5 Glaskügelchen, 02.08.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Gast

Fax wäre Textform.

7. #6 anitari, 02.08.2014
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

So lange Du nicht in Schriftform gekündigt hast auf Miete + Nebenkosten bis zum Sanktnimmerleinstag.

8. #7 anitari, 02.08.2014
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Da ohne Originalunterschrift, nein.

Thema: vor Einzug gekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lasteinzug gekündigt trotzdem einzüge

Die Seite wird geladen...

vor Einzug gekündigt - Ähnliche Themen

1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Ich habe ein Lager dass ich mit Ende Juni gekündigt habe

Ich habe ein Lager dass ich mit Ende Juni gekündigt habe: Nun bin ich mit dem Räumen nicht fertig geworden. Ich brauche noch ein Monate. Die Hausverwaltung sagt nun, dass ich dann neu kündigen muss und...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  5. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...